Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Schmerbe

Schritt 1

Zeichenkurs Schmerbe - Schritt 1
So, erst fangen wir mit Schmerbe's Mund an. Zeichnet ein Oval, danach die unteren zackigen "Barthaare" dran, nun fehlen nur noch die Fühler oben am Mund und schon ist der Mundbereich fertig.

Schritt 2

Zeichenkurs Schmerbe - Schritt 2
Das nächste ist der halbe körper, malt eine lange "Wurst" bis zur Hälfte und anschließend noch ein mittelgroßes Auge.

Schritt 3

Zeichenkurs Schmerbe - Schritt 3
Beendet nun den Körper von Schmerbe, (wenn ihr das ende nicht hinkriegt dann nehmt einfach ein zirkel und macht einen Kreis, radiert dann den halben kreis bis zum Körper weg).

Schritt 4

Zeichenkurs Schmerbe - Schritt 4
Jetzt sind die Rücken- / Bauchfossen dran, wir beginnen mit der oberen Flosse, fangt sie in der mitte an und mal wieder ein Oval, jetzt noch die Bauchflossen, die erste (von links) beginnt in der Mitte wo die Rückenflosse ist und geht dann noch ein bisschen über der Rückenflossenlänge, kurz dahinter malt ihr dann die zweite die zeichnet ihr so wie die erste Bauchflosse.

Schritt 5

Zeichenkurs Schmerbe - Schritt 5
Jetzt kommt das Zackenmuster auf der oberseite dran, fangt nahe dem Auge an und macht dann immer so weiter (je 5 Spitzen oben und unten, (auf dem bild eingezeichnet) ). Achtet darauf das es gleichmäßig wird, (bei meiner Zeichnung nicht ganz so wichitig).

Schritt 6

Zeichenkurs Schmerbe - Schritt 6
Nun ist die Schwanzflosse dran (nur wenn ihr wollt) könnt ihr es mit Zirkel machen, ist aber am einfachsten, (ich hab's ohne gemacht) stellt die richtigen Maße ein und schon ist die form fertig, jetzt nur noch die linien auf der Flosse, (auch wieder mit gleichmäßigen abständen).

Schritt 7

Zeichenkurs Schmerbe - Schritt 7
Jetzt noch anmalen und schon habt ihr kleines aber auf eurem bild großes Schmerbe das sich vielleicht eine tages zu einen starkem Welsar entwickelt. (Sorry wenn's etwas doof aussieht nur ich hatte keine Buntstifte und musste deswegen filsstifte nehmen, den Körper hab ich mit Bleistift angemalt).