Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Schlapor

Hallo Leute,

Schritt 1

Zeichenkurs Schlapor - Schritt 1
Als erstes zeichen wir die Grundform des Körpers. Zeichnet einen Kreis der von unten links (vom Betrachter her) etwas angespitzt ist, die Linie die ich von oben gezeichnet hab endet an der unteren Spitze, dort zeichne ich dann die Nase. Jetzt kommt ein schwerer Schritt, hier wird der Körper gezeichnet, der sieht hier etwas komisch aus und ähnelt stark eine Banane, achtet darauf ihn nicht zu lang oder zu kurz zu zeichnen! Zeichnet ihn schmal von oben, das ist der Hals, nach unten hin wird er noch dicker. Endet ihn dann mit dem Kreis wie im Bild Zeichnet dann noch den Schwanz, der wie ein kleiner Kreis aussieht.

Schritt 2

Zeichenkurs Schlapor - Schritt 2
Jetzt zeichnen wir die Arme und die Beine, man kann hier nur die Unterarme sehen, zeichnet dafür zwei Ovale, dann zeichnet ihr noch ein Oval dann noch zwei kleine Dreiecken die spitz nach oben zeigen, diese werden dann die Finger Für die Beine malt ihr die Ovale wie im Bild, die Oberbeine sind etwas dick, die Unterbeine sind hingegen schmal und sehen wie Rechtecke aus ^^

Schritt 3

Zeichenkurs Schlapor - Schritt 3
Zeichnet zwei waagerechte Linien wo ihr dann das Auge malt, unten malt wie ich oben schon geschrieben hab, die Nase, die sieht wie ein Dreieck aus, die aber nach unten zeigt. Zeichnet über den waagerechten Linien zwei Ovale die wohl die Augenbraunen dastellen, schaut ruhig im Bild nach wie die aussehen. Für die Ohren zeichen wir zwei Ovale die sich fast überschneiden, die unten auch schön spitz werden. Vergesst hier nicht das Innenohr dass man sehen kann, es sieht wie ein Oval aus.

Schritt 4

Zeichenkurs Schlapor - Schritt 4
Weitere Details an den Ohren, diese zeichnen wir weiter mit zwei großen Rechtecken die unten dicker als oben sind, unten hab ich sie nicht weitergezeichnet denn hier werden wir noch was anderes zeichen, deshalb versucht nicht zu doll aufzudrücken.

Schritt 5

Zeichenkurs Schlapor - Schritt 5
Hier kommen ein paar Details, bei den Ohren malt ihr unten ein paar Kreis die dann wie eine Wolke aussehen (bei jedem Ohr 4 Kreise). Zeichnet die Finger, jede Hand hat hier drei Finger die oben spitz sind. Das Oval an den Fingern wird zu einer Wolke, macht es ruhig etwas flauchig Dann noch ein paar Details an den Unterbeinen.

Schritt 6

Zeichenkurs Schlapor - Schritt 6
Jetzt sind wir fast fertig, malt das Gesicht (Auge und Mund). Zeichnet für das Auge einen Oval und da drinnen einen Lichtfleck und die schwarze Pupille nicht vergessen. Der Mund ist einfach, malt wie im Bild ^^ Jetzt radieren wir einfach die Hilfslinien die wir nicht mehr brauchen und jetzt haben wir unser Schlapor und jetzt fehlt nur noch die Coloration.

Schritt 7

Zeichenkurs Schlapor - Schritt 7
Der letzte Schritt, hier hab ich alles ausgemalt. Mit hellbraun hab ich begonnen und wo am meisten Licht kommt nur sehr leicht coloriert (hier soll Licht von oben links kommen). Dann hab ich einen dunkleren Stift (dunkelbraun) verwendet und die Stellen wo kein Licht hinkommt mit diesen Stift ausgemalt (Schwarz kann man auch benutzen) . Mit Hautfarbe hab ich die Ohren und einige andere Details ausgemalt (sieh Bild) und ich hab auch grau bei Schatten benutzt. Dann hraucht ihr noch rosa für die Nase und das Innenohr, dann barucht ih nur noch Orange für das Auge. So, ich hoffe euch hat der Zeichenkurs gefallen und dass er euch weiterhilft, viel Glück noch ^^