Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Schiggy (von vorne)

Schritt 1

Zeichenkurs Schiggy (von vorne) - Schritt 1
Zuerst zeichnet ihr einen Kreis als Kopf. Danach zeichnet ihr ein großes Oval unter den Kreis. Dann gehts weiter mit den Armen. Diese sehen aus wie Minni-Winnis :P An die Arme bringt ihr jeweils drei kleine Dreiecke an. Nun skzziert die Beine. Diese sehen wiederrum wie Marshmallows aus (^^) Auch an diese bringt ihr drei kleine Dreiecke an. Zum Schluss dieses Schrittes zeichnet ihr einen weiteren, kleineren Kreis, der etwa 2 Finger breit unten neben das rechte Bein gesetzt wird. Verbindet nun Kreis und Oval.

Schritt 2

Zeichenkurs Schiggy (von vorne) - Schritt 2
Wir machen jetzt weiter mit der Kopfform und den Augen. Zunächst fangt ihr aber damit an, dass ihr eine senkrechte Linie, welche erwas gekrümmt ist, durch das Gesicht zieht. Weiterhin folgen drei waagerechte Linien. Zwei davon sind in etwas weiterem Abstand, und kurz unter der 2. Linie befindet sich die 3. Linie für den Mund. Zwischen Linie 1 und 2 malt ihr jetzt zwei Augen, welche eine Form haben die einem Abgerundetem Dreieck ähneln. Jetzt zeichnet ihr die Kopfform.

Schritt 3

Zeichenkurs Schiggy (von vorne) - Schritt 3
Zeichnet jetzt den rechten Arm und das rechte Bein. Danach folgt ein Teil von schiggy3s Panzer.

Schritt 4

Zeichenkurs Schiggy (von vorne) - Schritt 4
Bringt zuerst den Wellenförmigen "Pazerkranz" an. Danach folgt der Rückenpanzer. Zum Schluss umrandet ihr die Schweif-Vorzeichnung und bringt einen Wirbel in den Schweif ein.

Schritt 5

Zeichenkurs Schiggy (von vorne) - Schritt 5
Jetzt noch den linken Arm und das linke Bein. Skizziert auch die Panzermusterung bestehend aus einem leicht verzerrten Kreuz und einer gebogenen Linie überhalb des Kreuzes. Dazu kommen zwei Linien am Rückenpanzer.

Schritt 6

Zeichenkurs Schiggy (von vorne) - Schritt 6
Zeichnet jetzt Details wie die Pupillen, Mund und Panzermusterung.

Schritt 7

Zeichenkurs Schiggy (von vorne) - Schritt 7
Gestaltet nun das Schiggy farbig. Benutzt das, was ihr an Farben dahabt. Beachtet aber: dolles Aufdrücken bewirkt, dass die Farbe sich verdunkelt. Sanftes Streichen jedoch bewirkt genau das Gegenteil.

Schritt 8

Zeichenkurs Schiggy (von vorne) - Schritt 8
Umrandet nun das Schiggy mit schwarzem Stabilo oder buntstift. Euer Schiggy ist nun bereit für einen Kampf^^