Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Schiggy (fröhlich)

Schritt 1

Zeichenkurs Schiggy (fröhlich) - Schritt 1
Als erstes zeichnet ihr zwei ovale für den Kopf und den Bauch.

Schritt 2

Zeichenkurs Schiggy (fröhlich) - Schritt 2
Dann zeichnet ihr die Arme und die Beine jeweils als langgezogene Ovale, wobei ihr beim linken Bein zwei Ovale zeichnet.

Schritt 3

Zeichenkurs Schiggy (fröhlich) - Schritt 3
Jetzt zeichnet ihr die Finger und die Zehen. Dazu müsst ihr einfach eine „gezackte Linie“ am Ende der Ovale zeichnen. Und vergesst nicht den Daumen an der rechten Hand!

Schritt 4

Zeichenkurs Schiggy (fröhlich) - Schritt 4
Wenn ihr das alles gemacht habt, zeichnet ihr den Schwanz. In der Mitte des Schwanzes müsst ihr einen Kreis zeichnen. Warum? – Das erfahrt ihr im nächsten Schritt. Aber vorher zeichnet ihr am besten noch eine senkrechte und 2 waagrechte Linien durchs Gesicht. Das sind die Hilfslinien für die Augen und den Mund.

Schritt 5

Zeichenkurs Schiggy (fröhlich) - Schritt 5
So.... nun kommen wir wieder zum Schwanz. Mit Hilfe des Kreises, den ihr im vorherigen Schritt gezeichnet habt, könnt ihr jetzt die „Locke“ (keine Ahnung, was das sein soll xD) zeichnen. Wenn ihr das gemacht habt, könnt ihr das Gesicht zeichnen. Die Augen zeichnet ihr zwischen die zwei waagrechten Linien, aber so dass sie von der senkrechten Linie „getrennt“ werden. Den Mund zeichnet ihr unter die waagrechten Linien. Noch zwei Punkte für die Nasenlöcher und euer Gesicht ist fertig.

Schritt 6

Zeichenkurs Schiggy (fröhlich) - Schritt 6
Kommen wir nun zum letzten Schritt, bevor es ans Ausmalen geht. Es fehlt nur noch der Panzer. Den zeichnet ihr am Besten so, wie ich es gemacht habe.

Schritt 7

Zeichenkurs Schiggy (fröhlich) - Schritt 7
Hier sind die Grundfarben, die ich für Schiggy benutzt habe.

Schritt 8

Zeichenkurs Schiggy (fröhlich) - Schritt 8
Nun kommt der Schatten, bzw. die Lichtreflexe. Stellt euch eine Lichtquelle in der oberen linken Ecke vor (in diesem Fall eine Sonne). Ihr nehmt dann einfach den jeweils dunklere, bzw. helleren Farbton.

Schritt 9

Zeichenkurs Schiggy (fröhlich) - Schritt 9
FERTIG! Hoffe, es hat euch Spaß gemacht. Würde mich sehr über Kommentare von euch freuen. Schreibt mir einfach eine PN hier im BisaBoard!