Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Trainer Rot

Schritt 1

Zeichenkurs Trainer Rot - Schritt 1

Hey und willkommen bei meinem Rot-Zeichenkurs^^

Ich dachte mir, dass es an der Zeit ist mal wieder einen neuen Zeichenkurs zu machen. Hoffe er gefällt euch, viel Spaß beim Anschauen und vielleicht auch beim Selbstprobieren! :D

Die neuen Arbeitsschritte sind mit Rot markiert, damit ihr es leichter unterscheiden könnt. An Material benötigt ihr:

  • Natürlich einen Bleistift
  • Ebenfalls einen Radiergummi
  • Die Holzfarben: rot, hellblau, gelb, (hautfarbe), braun und schwarz

Na dann, auf gutes Gelingen! Und nicht vergessen, nicht zu stark aufdrücken! :)

Schritt 2

Zeichenkurs Trainer Rot - Schritt 2

Zeichnet für den Kopf erstmal einen ovalen Kreis, an dem eine kleine Spitze für das Kinn ist. Für den Hals zeichnet ihr eine Kastenähnliche Form. Den Oberkörper zerlegt ihr in 3 Einzelteile:

  • Für den Brustkorb einen Kasten,
  • für den Bauch-Bereich einen Kasten
  • und für den Anfang der Hüfte einen Kasten.
  • Für die Beine zeichnet ihr jeweils 2 ineinandergehakte Nullen. (Dort wo sich die Nullen schneiden ist das Gelenk). Den Fuß an sich, zeichnet ihr indem ihr einen Kreis für Fußballen und einen Kreis für die Zehen (in dem Fall Schuh) skizziert. Diese beiden Kreise werden leicht angewinkelt mit einander verbunden.

Schritt 3

Zeichenkurs Trainer Rot - Schritt 3
Nun werden am Oberkörper, d.h. Erster Teil davon, 2 Kreise für die Schultern angebracht. Geht nun genau wie bei den Beinen vor:
  • 2 aneinandergehakte Nullen
  • die Überschneidungen sind die Gelenke

Schritt 4

Zeichenkurs Trainer Rot - Schritt 4
Nun kommen die Hände ans Handgelenk: Zeichnet für die Handfläche ein Rechteck. Daran kommen die sogenannten "Würste" (Finger). Im Gesicht wierden nun Hilfslinien, ein sogenanntes Gitter eingezeichnet.

Schritt 5

Zeichenkurs Trainer Rot - Schritt 5
Da, wo sich Querstrich von unten und Mittelstrich treffen, zeichnet ihr die Nase ein. Der Mund kommt unter die Nase, Augen kommen zwischen die Waagerechten Linien.

Schritt 6

Zeichenkurs Trainer Rot - Schritt 6
Nun radiert ihr alle Hilfslinien aus, sprich die, die ihr nicht mehr benötigt.

Schritt 7

Zeichenkurs Trainer Rot - Schritt 7
Die Kopfbedeckung kommt hinzu:
  • Für den Sonnenschutz, also die Abschirmung malt ihr eine Bumerang ähnliche Form.
  • Für die Kopfbedeckung zeichnet ihr die Kopfform nach, beachtet jedoch, dass die Kappe nicht rund verläuft.

Schritt 8

Zeichenkurs Trainer Rot - Schritt 8

Ihr habt sicher schon einmal Donuts gegessen? Wenn ja, ist dies der beste Zeitpunkt zu wissen, wie einer aussieht: Auf die Kopfbedeckung kommt mittig, also dort wo der Knick bei der Abschirmung ist, ein halber Donut xD.

Malt erneut einen Halbkreis an den Kopf, etwa dort wo ihr die Augen plaziert habt. (Höhe) Dies ist das Ohr. Für die Haare malt ihr von der Kappe ein Zig-Zack Muster, also halt zackige Haare xD.

Schritt 9

Zeichenkurs Trainer Rot - Schritt 9
Detailliert nun die Augen.

Schritt 10

Zeichenkurs Trainer Rot - Schritt 10
Zeichnet nun die Weste vor, jedoch mit Kragen! Zeichnet einfach eurem Körpermuster nach. Die Proportionen müssten so stimmen.

Schritt 11

Zeichenkurs Trainer Rot - Schritt 11
Nun werden Träger des Rucksacks eingezeichnet. Beachtet, dass sich an einem Träger ein Kampffahner befindet. Dieser ist jedoch relativ leicht zu zeichnen. Malt nun die ärmel eurer Person. Sollte ebenfalls nicht all zu scher sein: Ihr malt einfach ein paar Falten ein, damit es realistisch aussieht.

Schritt 12

Zeichenkurs Trainer Rot - Schritt 12
Nun werden Arme detailliert:
  • An den Gelenken werden die Arme etwas breiter.
  • Finger werden als Würstchen gezeichnet, Fingernägel als Halbkreis mit einer Geraden unten
Dieses Teil da, was den Reißverschluss verdeckt (xD k.A. Wie des heißt) zeichnet ihr jetzt auch ein. Rucksack hinzufügen. Außerdem noch die Tasche, in der seine Hand steckt.

Schritt 13

Zeichenkurs Trainer Rot - Schritt 13
Nun kommen wir zur Hose: Machts genau wie bei den ärmeln: Faltig-Realistisch :D Schuhe waren sehr leicht zu malen, jedenfalls für mich: Schaut einfach bei mir!

Schritt 14

Zeichenkurs Trainer Rot - Schritt 14
Eure Outlines sind fast FINITO! :D Nur noch den Pokéball zeichnen :D: Einen großen Kreis mit einem kleineren darin. Den größere Kreis mit einer gebogenen Linie durchziehen.

Schritt 15

Zeichenkurs Trainer Rot - Schritt 15
Eure Outlines sind jetzt FINITO, xD ! Ran ans Collorieren!

Schritt 16

Zeichenkurs Trainer Rot - Schritt 16
Die Kappe wird nun mit der Rot angemalt. Lichtzonen werden etwas leichter colloriert und Schattenzonen leicht mit dem Bleistift übermalt. Hier könnt ihr mit der Rot etwas härter aufdrücken. Der halbe "Donut xD " wird mit Bleistift angemalt. Die Abschirmung auch. Hier gilt ebenfalls: Lichtzonen heller, Schattenzonen dunkler. Augen werden nun mit braun angemalt, Haare ebenfalls! Die Haut wird nun (LOGISCH MIT HAUTFARBE xD) angemalt. Schattenzonen mit Bleistift: Wichtig: Bei Rot müsst ihr den oberen Teils des Gesichts dunkel schattieren, dass hebt seinen arroganten Blick an.

Schritt 17

Zeichenkurs Trainer Rot - Schritt 17
Lichtzonen heller, normale Zonen mittel und Schattenzonen dunkler bzw. Mit Bleistift verdunkeln.

Schritt 18

Zeichenkurs Trainer Rot - Schritt 18
Lichtzonen heller, normale Zonen mittel und Schattenzonen dunkler bzw. Mit Bleistift verdunkeln. Das selbe also, wie bei Schritt 16 -.- .

Schritt 19

Zeichenkurs Trainer Rot - Schritt 19
Unterschreiben und euer Silberberg-Hüter ist fertig. Vorsichtig, er könnte euch vielleicht in eurer Edition besiegen D: !