Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Reptain

Schritt 1

Zeichenkurs Reptain - Schritt 1
Herzlich willkommen zu meinem Zeichenkurs für das Pokémon Reptain. Als erstes müsst ihr die Grundform zeichnen. Wir fangen mit dem Kopf (leicht eckiges Oval), Körper (großes Oval), den Armen (jeweils ein dreieckähnliches Gebilde und ein dickeres langes Oval. Beim rechten Arm braucht ihr noch eine Kugel), und Hals (einfaches dreieckähnliches Oval) an.

Schritt 2

Zeichenkurs Reptain - Schritt 2
Nun das linke Bein. Dazu braucht ihr ein Oval, dass das Körperoval schneidet, noch ein Oval und ein abgestumpftes Dreieck. Das rechte Bein ist einfach. Nur ein abgstumpfes Dreieck und eine abgerundete Linie (in meinem Bild ist sie zu weit rechts also zeichnet es lieber weiter links aber nicht vergessen es ist am Dreieck angelegen.

Schritt 3

Zeichenkurs Reptain - Schritt 3
Nun noch die Blätter. Die Blätter an seinen Klauen sind fächerartig. Die an Reptains Kopf kann direkt abgezeichnet werden, genauso wie die an Reptains Körper.

Schritt 4

Zeichenkurs Reptain - Schritt 4
So jetzt wirds kompliziert xD (nein kleiner scherz am Rande). Es ist ziemlich einfach Reptains Kopf zu zeichnen. Es ist nur schwer zu erklären^^. Also als erstes das Nasenloch einfach ein Strich zeichnen. Das Auge ist ein Halbkreis und ein Strich. Dann noch das Muster am Hals und fertig ist dieser Schritt.

Schritt 5

Zeichenkurs Reptain - Schritt 5
Nun den linken Arm. Dazu werden einfach die Krallen gezeichnet und der Arm wird nachgezeichnet. Genauso verfahrt ihr mit dem rechten Arm, außer das die Krallen nicht weiter wie bis zum Ende der Kugel gehen dürfen. Das linke Bein ist nicht schwer. Einfach in dem Dreieck die Krallen einzeichnen und das Bein ein bisschen verfeinern.

Schritt 6

Zeichenkurs Reptain - Schritt 6
Jetzt die Blätter und das rechte Bein. Die Blätter an den Armen werden einfach in den Fächer reingemalt.

Schritt 7

Zeichenkurs Reptain - Schritt 7
Jetzt alles mit schwarzem Stabilo nachzeichen und die Bleistiftstriche rausmachen.

Schritt 8

Zeichenkurs Reptain - Schritt 8
Jetzt noch anmalen und fertig^^ Der Bauch von Reptain ist allerdings nicht lila sondern rot oder eher pink. Upps Unterschrift vergessen