Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Rayquaza

Schritt 1

Zeichenkurs Rayquaza - Schritt 1
Zuerst malt am besten einen Kreis der den Kopf- und eine Linie die den Körperverlauf angibt.

Schritt 2

Zeichenkurs Rayquaza - Schritt 2
Als nächstes zichnet ihr grob den schlangenartigen Körper. Wir beginnen mit Raiquazas Kopf da man dises Pokémon am besten in Etappen zeichnet. Zuerst die vier Hörner.

Schritt 3

Zeichenkurs Rayquaza - Schritt 3
Dann zeichnet, vom Kreis ausgehend, das meißt offenstehende Maul und auch die Augen.

Schritt 4

Zeichenkurs Rayquaza - Schritt 4
Nun kommen die Oberen und die roten Zähne.

Schritt 5

Zeichenkurs Rayquaza - Schritt 5
Jetzt kommen wir zum Brustpanzer unter dem Hals. Zeichnet ihn erst einmal wie den Gürtel eines Regenwurmes.

Schritt 6

Zeichenkurs Rayquaza - Schritt 6
Nun unterteilt ihn in diese Formen. Lasst zwischen ihnen jeweils eine Lücke ( die Lücken werden später schwarz)

Schritt 7

Zeichenkurs Rayquaza - Schritt 7
Zeichnet nun die Arme als einfache Stäbe und die Hände als Kreise.

Schritt 8

Zeichenkurs Rayquaza - Schritt 8
Dann kommen die Krallen.

Schritt 9

Zeichenkurs Rayquaza - Schritt 9
Als nächstes zeichnet den zweiten Gürtel von Raiquaza.

Schritt 10

Zeichenkurs Rayquaza - Schritt 10
Daran kommen jetzt die Flaps. Das sind einfache Rechtecke.

Schritt 11

Zeichenkurs Rayquaza - Schritt 11
Genauso zeichnet ihr den dritten Gürtel,

Schritt 12

Zeichenkurs Rayquaza - Schritt 12
und den Vierten.

Schritt 13

Zeichenkurs Rayquaza - Schritt 13
An die Schwanzspitze Kommen jetzt zwei Dreiecke.

Schritt 14

Zeichenkurs Rayquaza - Schritt 14
Nun geht noch mal zurück zum Hals und zeichnet das gelbe Muster von Vorne bis Hinten.

Schritt 15

Zeichenkurs Rayquaza - Schritt 15
Jetzt schaut noch einmal nach Einzelheiten die vielleicht fehlen, hier z.B. die Flaps am Brustpanzer.

Schritt 16

Zeichenkurs Rayquaza - Schritt 16
Nun könnt ihr das Pokémon sorgfältig mit einem Stift umranden.

Schritt 17

Zeichenkurs Rayquaza - Schritt 17
Raddiert die Bleistiftstriche weg und verfeinert hier und da noch etwas.

Schritt 18

Zeichenkurs Rayquaza - Schritt 18
Jetzt colorieren. Wie ihr das macht, ob mit Stift, oder Farben ist natürlich euch überlassen. Ich habe PhotoFiltre benutzt, ein ganz einfaches Bildbearbeitungsprogramm.