Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Rattikarl

Schritt 1

Zeichenkurs Rattikarl - Schritt 1
Zunächst malt man einen großen und einen kleineren Kreis.

Schritt 2

Zeichenkurs Rattikarl - Schritt 2
Dann malt man zwei kleine Kreise an jeder Seite für die Krallen und zwei Ovale unten für die Füße.

Schritt 3

Zeichenkurs Rattikarl - Schritt 3
Jetzt malt man die Krallen in die Kreise. Dazu malt ihr zwei kleine Krallen und ein spitzes Oval nebeneinander in jeden Kreis.

Schritt 4

Zeichenkurs Rattikarl - Schritt 4
Nun werden die Füße, wo man drei nach unten zeigende Krallen in die Ovale zeichnet. Zudem wird der Schwanz hinzugefügt welcher aus einer gebogenen Linie besteht.

Schritt 5

Zeichenkurs Rattikarl - Schritt 5
Es werden am oberen Kreis zwei kleine Kreise für die Ohren hinzugefügt und der Schwanz bekommt noch ein paar Ringel.

Schritt 6

Zeichenkurs Rattikarl - Schritt 6
Die Ohren werden durch je zwei spitzere Halbkreise außen am Ohr in die richtige Form gebracht.

Schritt 7

Zeichenkurs Rattikarl - Schritt 7
Ein Halbkreis wird im oberen Kreis hinzugefügt und mit einem kleinen Rechteck und zwei Strichen im inneren des Rechtecks entsteht die Nase. In den Halbkreis malen wir nun ein Sechseck als Mund wo wir die langen Zähne reinmalen.

Schritt 8

Zeichenkurs Rattikarl - Schritt 8
Die restlichen Hilfslinien werden wegradiert. Im Gesicht werden nun zwei Dreiecke, welche zu Augen werden, hinzugefügt. In jedem Dreieck wird ein kleiner Kreis gemalt für die Pupillen und im äußerem Teil vom Dreieck wird ein halbkreis gemalt.

Schritt 9

Zeichenkurs Rattikarl - Schritt 9
Durch kleine Zacken in der äußersten Linie und im Bauch wirkt das Rattikarl noch besser. Zudem werden die Schnurrhaare hinzugefügt.

Schritt 10

Zeichenkurs Rattikarl - Schritt 10
Nur noch anmalen und schon ist das Rattikarl fertig. Ich hoffe, es gefällt euch eure Bisa95