Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Rabigator

Schritt 1

Zeichenkurs Rabigator - Schritt 1
Hallo und herzlich willkommen zu meinem Zeichenkurs zu Waruvial. Den Anfang machen zwei Kreise, den oberen (für den Kopf) etwas kleiner als den unteren (für den Bauch)

Schritt 2

Zeichenkurs Rabigator - Schritt 2
Zeichnet euch erst mal leicht die Pose vor, in der ihr das Pokémon haben wollt.

Schritt 3

Zeichenkurs Rabigator - Schritt 3
Jetzt kommen die Beine dran (sollten nicht zu schwer sein): Die Beine sind leicht gebogen und sehen etwas wie dicke Würste aus. Am Ende zeichnet ihr einfach je drei gebogene Krallen hin. Fertig sind die Füße.

Schritt 4

Zeichenkurs Rabigator - Schritt 4
Nun zu den Armen: Dort wo die Kreise sind befinden sich die Gelenke. Das ist hilfreich bei der Formgebung.

Schritt 5

Zeichenkurs Rabigator - Schritt 5
Die Schultern fangen breit an, werden dann schmäler und werden dann wieder zum Ellbogen breiter. Die Pfeile stellen das schön dar. Der Unterarm sollte relativ gleichmäßig sein. Die drei Kugeln stellen die Finger dar.

Schritt 6

Zeichenkurs Rabigator - Schritt 6
Nun müsst ihr nur noch drei Finger dranmalen, mit je drei Krallen, und fertig ist die erste Hand. Das gleiche macht ihr beim anderen Arm.

Schritt 7

Zeichenkurs Rabigator - Schritt 7
Die Finger noch dran und fertig ist der zweite Arm. Jetzt kommt der Kopf dran: zeichnet euch leicht die lange Nase vor.

Schritt 8

Zeichenkurs Rabigator - Schritt 8
Von ungefähr der Mitte des Kopfes (dort wo das kleine Kreuz ist)aus gehen die Augen weg. Vom kleinen Kreuz zeichnet ihr einfach zwei gebogene Striche weg, die etwas über den Rand des Kreises ragen.

Schritt 9

Zeichenkurs Rabigator - Schritt 9
Zeichnet die zwei gebogenen Strich zu einer art Halbmond fertig und somit sind die Augenmuster fertig. An der Nasenspitze zeichnet ihr noch die Nasenlöcher ein.

Schritt 10

Zeichenkurs Rabigator - Schritt 10
Jetzt nur noch den Mund einzeichnen (Mit ein paar Zähnen natürlich^^),die Nase richtig nachziehen und den oberen Rand des Kopfes etwas zuspitzen. Fertig ist der Kopf!

Schritt 11

Zeichenkurs Rabigator - Schritt 11
Jetzt nur noch den Schwanz zeichnen...

Schritt 12

Zeichenkurs Rabigator - Schritt 12
... und zum Schluss noch Streifen, Bauch, Augen und die Fußsohlen zeichnen und fertig ist euer Rabigator!

Schritt 13

Zeichenkurs Rabigator - Schritt 13
Wenn ihr wollt könnt ihr es noch nachziehen. Ich verwende dazu immer schwarze Fineliner.

Schritt 14

Zeichenkurs Rabigator - Schritt 14
Bunt bemalt siehts dann auch noch viel schöner aus. :) Und signieren nicht vergessen! Und signieren nicht vergessen! Ich hoffe, euch hat mein Zeichenkurs gefallen und viel Spaß beim Zeichnen!