Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Plinfa

Schritt 1

Zeichenkurs Plinfa - Schritt 1
Als Erstes zeichnest du einen großen Kreis für den Kopf und darunter einen etwas kleineren Kreis für den Körper. Die beiden Kreise sollten sich überschneiden.

Schritt 2

Zeichenkurs Plinfa - Schritt 2
Jetzt kommen die Flügel. Der linke Flügel winkt nach oben, der rechte liegt am Körper an.

Schritt 3

Zeichenkurs Plinfa - Schritt 3
Nun fügst du Kragen und Füße hinzu. Beim linken Fuß können wir das Bein einzeichnen, es ist aber nur ein Kreis. Beim rechten Fuß sieht man das Bein nicht.

Schritt 4

Zeichenkurs Plinfa - Schritt 4
Radiere die überflüssigen Linien aus. Überlege dabei, welcher Körperteil einen anderen überdeckt.

Schritt 5

Zeichenkurs Plinfa - Schritt 5
Jetzt zeichnest du die Gesichtslinien. Sie werden dir später beim Setzen von Augen und Schnabel helfen. Die Linien sollten nicht ganz gerade sein und sollten sich nahe der Mitte überschneiden.

Schritt 6

Zeichenkurs Plinfa - Schritt 6
Die Augen haben beide den gleichen Abstand zur Mittellinie. Zeichne dafür zwei Ovale. Für den Schnabel zeichnest du dort, wo sich die Linien schneiden einen Kreis.

Schritt 7

Zeichenkurs Plinfa - Schritt 7
Entferne die Hilfslinien und zeichne das Muster des Kopfes ein. Später kommen noch mehr Details.

Schritt 8

Zeichenkurs Plinfa - Schritt 8
Als Nächstes zeichnest du die beiden Punkte unterhalb des Kragens und die Zacken über dem Schnabel.

Schritt 9

Zeichenkurs Plinfa - Schritt 9
Male Plinfa nun an. Beachte, dass einige Stellen weiß gelassen werden.

Schritt 10

Zeichenkurs Plinfa - Schritt 10
Fahre die Bleistiftlinien jetzt mit schwarzem Stabilo nach, das wirkt echter. Fertig!