Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Ottaro

Schritt 1

Zeichenkurs Ottaro - Schritt 1
Als erstes zeichnet ihr einen Kreis der zu einem Oval tendiert.

Schritt 2

Zeichenkurs Ottaro - Schritt 2
Der Körper ist so `ne Art Rechteck Oval und wird zum Teil verdeckt.

Schritt 3

Zeichenkurs Ottaro - Schritt 3
Danach kommen die Füße und der Schwanz. Ihr müsst unbedingt darauf achten, dass die Linie vom Schwanz zwischen dem rechten Fuß und dem Körper endet.

Schritt 4

Zeichenkurs Ottaro - Schritt 4
Jetzt sind die Arme dran, wobei ihr schauen müsst, dass der rechte Arm am Kopf liegt und der linke Arm unter dieser, Art, Halskrause ist. Ihr müsst quasi eine Ecke in den Körper malen.

Schritt 5

Zeichenkurs Ottaro - Schritt 5
Die Ohren sind kleine abstehende Hubel, wobei der rechte etwas mehr raus guckt. Danach müsst ihr die ,, Halskrause ’’ zu Ende malen. Ihr müsst darauf achten, dass sie über der Kopf-Hals Linie liegt.

Schritt 6

Zeichenkurs Ottaro - Schritt 6
Die Nase ist ein waagerechtes Oval und die Augen sind zwei senkrechte Ovale. Der Mund ist, denke ich mal, einfach zu zeichnen. Unter die Augen kommen noch drei Punkte.

Schritt 7

Zeichenkurs Ottaro - Schritt 7
Auf dem Bauch ist die Muschel die ihr wie einen Football malt und unten dran ist noch ein Ständer :D.

Schritt 8

Zeichenkurs Ottaro - Schritt 8
In die Augen malt ihr oben noch zwei kleine Kreise rein und in die Füße malt ihr noch zwei Striche für die Zehen. Nicht vergessen die unnötigen Linien weg zu radieren.

Schritt 9

Zeichenkurs Ottaro - Schritt 9
Jetzt umrandet ihr alles mit einem schwarzen Stift (Fineliner). Ich hatte leider gerade keinen und habe es mit einem schwarzen Buntstift gemacht.

Schritt 10

Zeichenkurs Ottaro - Schritt 10
Jetzt endlich könnt ihr euer Ottaro anmalen. Ich hatte leider auch nicht die passenden Farben dazu und hoffe dass das euch nicht passiert. Das Grün soll Türkis sein, das Blau muss noch dunkler sein, die Nase ist braun. Ach so ich hatte auf dem Bild noch vergessen die Muschel gelb (dunkel-gelb) auszumalen.

Schritt 11

Zeichenkurs Ottaro - Schritt 11
Und so sollte dann ungefähr euer fertiges Ottaro aussehen (bis auf die Farben).

Schritt 12

Zeichenkurs Ottaro - Schritt 12
Ihr könnt aber noch Schattierungen rein malen wenn ihr wollte. Ich habe euch die Stellen markiert wo die Schatten hin sollten. Ich hoffe es hat euch gefallen ;)