Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Nidoking

Also, ich mache ein Nidoking

Schritt 1

Zeichenkurs Nidoking - Schritt 1
Wir zeichnen die Umrisse. Zuerst mal machst du ein Ei. Darunter ein 4-eck(Körper) wobei die Schulter schräg wird... Dann machst du rechts unter dem Ei(Kopf) 2 Ovale(Arm): 1 nach unten zeigend; 1 nach oben zeigend. Links unter der Schulter 1 Kreis und 2 Ovale(Arm). Den linken Fuß machst du, indem du 1 kleinen Kreis, 1 Oval und einen großen, etwas verformten Kreis zeichnest. Den rechten Fuß mit einem verformten Oval und in dem Oval noch ein verformtes Ei, dass aber auch aus dem Oval geht.

Schritt 2

Zeichenkurs Nidoking - Schritt 2
Jetzt macht ihr aus den Umrissen des linken Fußes etwas komisches... =) Erst einen Halbkreis. Dann ein SEHR verformtes Oval.... Zeichnet es am besten ab. Den Halbkreis verbindet ihr mit dem "Oval" mit einem sargförmigen Objekt, das die Kniescheibe bildet. Dann noch den Zehen einzeichnen.

Schritt 3

Zeichenkurs Nidoking - Schritt 3
Ihr radiert nun die Linien des linken Fußes die in Objekten sind. Und jetzt das eigentliche des 3 Kapitels: Der rechte Fuß. Zeichnet zuerst ein verformten Kreis. Darauf wieder einen "Sarg" also die Kniescheibe. Dann noch den Zehen. Und die Linien in Objekten radieren.

Schritt 4

Zeichenkurs Nidoking - Schritt 4
Jetzt das Gesicht: Du zeichnest das Gesicht am besten so: Fange mit dem Gesichtumriss an Dann zeichnest du den Mund, der mit 2 Dreicken am linken Ohr aufhört. Danach einfach die Zähne die ein 3-eck sind. Für das Auge machst du ein 3-eck und für die Augenbraue ein Dreieck bei dem eine Linie fehlt. Dann ein großes Horn indem ihr ein 3-eck macht. Für das große (linke) Ohr machst du zuerst ein paar Ecken, und dann 1 Halbreis und darin noch ein "Viertelkreis". Dasselbe bei dem anderen Ohr. Noch 2 Striche für die Nasenlöcher und fertig.

Schritt 5

Zeichenkurs Nidoking - Schritt 5
Jetzt den rechten Arm. Du machst zuerst den Oberarm. Den machst du am besten indem du einfach 3 kleine Striche machst. Der Unterarm wird von einem verformten Oval gebildet dann macht ihr 3 Krallen und unter dem Arm noch 'ne Kralle.

Schritt 6

Zeichenkurs Nidoking - Schritt 6
Den linken Arm machst du indem du erst einen Kreis (Schulter) zeichnest. Dann ein Halboval das den Oberarm bildet. Und ein verzerrtes Oval das den Unterarm bildet. Noch 3 Krallen und fertig.

Schritt 7

Zeichenkurs Nidoking - Schritt 7
Den Schwanz machst du indem du ein sehr langes, spitzes Halboval zeichnest und ein paar Striche reinmachst: aber nicht so viele wie ich!

Schritt 8

Zeichenkurs Nidoking - Schritt 8
Jetzt machst du 2 Brustmuskeln und das Bauchmuster. Noch die Stacheln am Rücken. Dann sieht es jetzt ungefähr so wie bei mir aus ,oder?

Schritt 9

Zeichenkurs Nidoking - Schritt 9
Nun alles mit schwarzem Fineliner umranden und gut radieren. Die Pupille hab ich mal wieder gleich rot angemalt. PS:Jetzt habe ich auch weniger Striche am Schwanz

Schritt 10

Zeichenkurs Nidoking - Schritt 10
Lasse in der Pupille ein wenig Platz, damit es den Effekt des "Spiegelns" gibt.

Schritt 11

Zeichenkurs Nidoking - Schritt 11
Jetzt ausmalen, schattieren und unterschreiben!