Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Morlord

Schritt 1

Zeichenkurs Morlord - Schritt 1
Um ein Morlord zu zeichnen, beginnt ihr am besten mit einem eher runden Oval. Darunter malt ihr eine sackförmige Form ^^', die ungefähr 1,5-mal so hoch ist und an der schmalsten Stelle so breit ist wie das Oval.

Schritt 2

Zeichenkurs Morlord - Schritt 2
Als nächstes kommen Füße und Arme. Die Bereiche der Arme, die zu sehen sind, sind jeweils gleich lang und das Ende gleich breit, wobei der linke Arm etwas mehr gebogen ist. Mit einfachen Linien werden die Füße skizziert. Die, zugegebenermaßen etwas seltsame, Hilfslinie beginnt jeweils an der Innenseite der Füße und wird mit der gleichen Beugung wie eben diese Fußlinie gezogen. Somit sollte die Linie, die vom rechten Fuß ausgeht, genau an der Stelle enden, wo sich Arm- und Körperlinie kreuzen. Der Punkt, wo sich die Hilfslinien treffen, zeigt die Höhe des Schwanzansatzes an (hier in rot).

Schritt 3

Zeichenkurs Morlord - Schritt 3
Jetzt wird die ziemlich kompakte Schwanzflosse gemalt. Der obere Ansatzpunkt ist ja schon bekannt. Außerdem zeichnet ihr den Rückenkamm mit zwei wellenförmigen Bögen. Die senkrechte Hilfslinie am Kopf zeigt die Mitte des Gesichts an und die waagerechte den Mund.

Schritt 4

Zeichenkurs Morlord - Schritt 4
Morlords Augen befinden sich in der Mitte zwischen Kopfende und Mund und die Nase in der Mitte zwischen Mund und Augen. Die Augen sind geschlossen, weil sich Morlord gerade konzentriert, um einen Surfer herauf zu beschwören ; ) Zeichnet auch die Finger und Zehen, die sich gegenseitig überlappen, und verbessert den Mund. Vergesst auch nicht die kleine Falte unter dem Arm!

Schritt 5

Zeichenkurs Morlord - Schritt 5
Das Muster auf Morlords Rücken verläuft genauso wellenförmig, wie der Kamm, nur gespiegelt. Der Kamm zieht sich weiter bis zum Schwanzende.

Schritt 6

Zeichenkurs Morlord - Schritt 6
Bei den Outlines wird das Rückenmuster nicht nachgezogen!

Schritt 7

Zeichenkurs Morlord - Schritt 7
Hier seht ihr wieder die wichtigsten Schatten und Lichtpunkte.

Schritt 8

Zeichenkurs Morlord - Schritt 8
Und so sieht dann das fertige Morlord aus. Wie man sieht, habe ich an manchen Stellen noch übergänge zwischen normalen und schattigen Flächen gemacht. Hoffentlich gefällt euch der Kurs und ihr könnt ihn gut nachzeichnen. LG, KuroiNeco