Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Monozyto

Willkommen bei meinen Tutorial zum Zeichnen von Monozyto aus der 5. Pokémon -Generation. Yuniran geht einfach und schnell zu zeichnen. Viel Spaß dabei!

Schritt 1

Zeichenkurs Monozyto - Schritt 1
Als erstet zeichnet ihr zwei Ovale, die sich bis zu ihrer Mitte überlappen. Drumherum malt ihr einfach einen Kreis. Die Formen müssen nicht perfekt sein, Unregelmäßigkeiten machen das ganze natürlicher.

Schritt 2

Zeichenkurs Monozyto - Schritt 2
Von einem Oval (möglichst das größere) schätzt ihr die Mitte ab, dass sollte dann dort sein wo die Linie von dem kleineren Oval ist. Dort malt ihr das erste Auge hin. Das zweite ist am Rand vom kleinen Oval. Zwischen die Augen malt ihr einen Rhombus. Deutet bereits ein kleines Horn an, das wird später die Spirale. Der kleine Kreis zeigt den Anfangspunkt an.

Schritt 3

Zeichenkurs Monozyto - Schritt 3
Von dem Kreis bis zur Spitze des Hörnchens habe ich pink schonmal die Spiralform skizziert. Weitet die Linie einfach zu einem Rohr aus. Tipp: Fangt bei der Spitze an, geht einfacher! Der Kreis gibt die breite vor.

Schritt 4

Zeichenkurs Monozyto - Schritt 4
Jetzt nur noch ein paar Hilfslinien wegradieren (lasst das große Oval aber noch etwas überlappen)...

Schritt 5

Zeichenkurs Monozyto - Schritt 5
... und nachziehen!

Schritt 6

Zeichenkurs Monozyto - Schritt 6
Und ausmalen! Denkt an den Lichtpunkt, das macht eine schwabblige Zelle aus! Falls ihr Bunstifte, Marker oder Farbe benutzt solltet ihr die Stelle frei lassen und später heller ausmalen. Habt ihr das vergessen versucht mit einem weißen Buntstift oder verdünnter weißer Farbe darüber zu malen. Viel Spaß wünscht eure Misaa!