Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Mew

Schritt 1

Zeichenkurs Mew - Schritt 1
Man zeichnet einen ovalen Kreis als Kopf und direkt darunter den Körper, der nach unten hin immer dicker wird. Bis jetzt sieht Mew noch aus wie ein Pilz.

Schritt 2

Zeichenkurs Mew - Schritt 2
Nun heben wir am unteren Ende des Kopfes eine Beule hervor, die Mews Mund darstellen soll. Anschließend geben wir Mew noch zwei Arme.

Schritt 3

Zeichenkurs Mew - Schritt 3
Wir zeichnen zuerst die Oberschenkel von Mew und zeichnen. Dann die beiden kleinen Pfötchen direkt an die Oberschenkel. Sie sollten möglichst beide gleich lang sein, können aber in verschiedene Richtungen zeigen.

Schritt 4

Zeichenkurs Mew - Schritt 4
Jetzt müssen wir nur die Pfötchen etwas bearbeiten.

Schritt 5

Zeichenkurs Mew - Schritt 5
Oben am Kopf habe ich jetzt die beiden Ohren gemalt, sie ähneln den Ohren einer Katze. Dann habe ich noch den Schwanz gemalt, er führt hinter dem Rücken her und wird oben dicker.

Schritt 6

Zeichenkurs Mew - Schritt 6
Mew hat hier die Augen zu, deshalb habe ich nur 2 gebogene Striche gemalt und schräg drüber die Augenbrauen. Wenn ihr die Augen offen haben wollt, könnt ihr in dem anderen Zeichenkurs nachsehen, da hat Mew die Augen auf.

Schritt 7

Zeichenkurs Mew - Schritt 7
Nun zeichnen wir alles nocheinmal wie gewohnt mit Fineliner nach, damit das Mew lebendiger wird.

Schritt 8

Zeichenkurs Mew - Schritt 8
Farben sind nicht so meine Stärke, aber ihr könnt auf jedenfall das Mew noch mit einem Rosaton bemalen und anschließend Schattierungen beifügen.

Schritt 9

Zeichenkurs Mew - Schritt 9
Wo Mew sitzt ist euch überlassen, ich habe aus Spaß ein Pikachu genommen ^^ Nun ist euer Mew fertig! :)