Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Lugia

Schritt 1

Zeichenkurs Lugia - Schritt 1
Die Vorlage Zuerst wird, wie üblich, eine Vorlage gesucht. In diesem Fall das Lugia Legend vom Sammelkartenspiel. Ohne Vorlage geht gar nix also googelt einfach mal Lugia Legend :D.

Schritt 2

Zeichenkurs Lugia - Schritt 2
Formen erkennen Macht euch eine grobe Einteilung der Gliedmaßen. Sprich: Benutzt Kreise und Striche, um euch erstmal einen überblick von den Proportionen zu machen.Wenn ihr das geschafft habt, geht über zum ersten Schritt. :)

Schritt 3

Zeichenkurs Lugia - Schritt 3
Wie oben schon genannt: Macht euch eine Skizze der Proportionen (nicht zu fest aufdrücken). Sobald ihr zufrieden seit (..oder auch nich xD) schreitet ihr mit Schritt 2 fort.

Schritt 4

Zeichenkurs Lugia - Schritt 4
Versucht nun die genaueren Körperumrisse in eure Skizze zu zeichnen. Sollte dann in etwa wie bei meinem Bild ausschauen.

Schritt 5

Zeichenkurs Lugia - Schritt 5
Detailliert nun den Kopf (das Gesicht) und die Füße. Aber Vorsicht: Drückt nicht zu stark auf, sodass ihr radieren könnt falls ihr unzufrieden seit oder euch der ausgeführte Schritt nicht sonderlich gelungen ist.

Schritt 6

Zeichenkurs Lugia - Schritt 6
Zeichnet die Wasser- und Schaumspritzer leicht ein. Besonders links und rechts der Kopfregion spritzt das Wasser förmlich von dem Pokémon ab.

Schritt 7

Zeichenkurs Lugia - Schritt 7
Umrandet die Umrisse des Wassers blau (mit einem blauen Stabilo oder einem Kuli) und das Pokémon selbst mit schwarz (schwarzer Stabilo oder Filzer, bzw. schwarzer Kuli). Die Dicke der Umrandung variiert nach eurem Belieben :3

Schritt 8

Zeichenkurs Lugia - Schritt 8
Malt euer Lugia nun an. Für Mund bzw. Zunge habe ich bevorzugt von einem weichen Rot mit einem etwas dunklerem Rosa gebrauch gemacht. Für Körper und Glieder habe ich insgesamt 6 Blautöne verwendet, darunter 3 Metallic Farben (müssen nicht unbedingt Metallic Farben sein, hauptsache die Blautöne glänzen ein wenig). Am Rumpf des Schwanzes verwendet ihr ein leichtes Gelb um den Spiegelungseffekt des Wassers und der Sonne etwas anzudeuten. Den Wasserschaum malt ihr ebenfalls mit einer Variation von Blautönen aus. Für die Augenumrisse malt ihr ein wenig Schwarz rein und verwischt dieses vorsichtig und mit Geduld. Schattiert nach Belieben. Fertig! War zwar nich leicht, aber auch nicht vom Schwierigkeitsgrad 9 xD. Danke für eure Geduld bei diesem Zeichenkurs. Ist übrigens mein erster :)