Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Lugia

Schritt 1

Zeichenkurs Lugia - Schritt 1
Zeichne zuerst ein Ei. Danach lege oben links des Eies einen nicht zu großen Kreis fest.Ziehe eine Linie, die etwas oberhalb der Mitte des Kreises verläuft. Nun kannst du Kreis und Ei verbinden. Dann lege zwei Ovale fest. Sie sollten im unteren Bereich des Eis liegen. An die Ovale skizzierst du zwei Vierecke, die nach oben etwas spitzer werden. Wenn du das gemacht hast, zeichne einen Schwanz an den Körper. Zuletzt bringe zwei kleine Kreise in Schulterhöhe an.

Schritt 2

Zeichenkurs Lugia - Schritt 2
Im zweiten Stepp Zeichnest du das rechte Bein und den rechten Flügelansatz. Der Flügelansatz sollte den kleinen Kreis streifen.

Schritt 3

Zeichenkurs Lugia - Schritt 3
Jetzt wirds schwieriger. Fange mit dem Gesicht von Lugia an. Die Linie, die du durch den Kreis gezogen hast, hilft dir die Augenplatte und das Auge zu fixieren. Wenn das Gesicht von Lugia fertig ist, zeichne den Hals. Dieser sollte wenn möglich hinter den Flügelansatz Verlaufen. Nun lege den Körper Fest. Dabei Hilft dir das Ei. Lass aber auf der linken seite einen kleinen Spalt offen. Zuletzt zeichne das rechte Bein.

Schritt 4

Zeichenkurs Lugia - Schritt 4
Wir sind beim vierten Schritt angelangt. Bei diesem zeichnest du das "Bauchmal", welches an dem linken Spalt und am rechten Bein enden sollte. Hinzu kommt der Schwanz. Bei dem besagten Schwanz fängst du am besten mit der Platte an, welche sich hinten befindet. Danach zeichnest du den Schwanz, und addierst die zweite Platte hinzu. Zuletzt skizzierst du die Handballen in der Form eines Ovals. Du kannst die Flügelposition selber bestimmen, solltest sie aber schon leicht andeuten.

Schritt 5

Zeichenkurs Lugia - Schritt 5
Jetzt gehts an die Flügel. Du kannst selbstverständlich selber aussuchen, mit welchem Flügel du anfangen möchtest. Ich fange mit dem rechten Flügel an. Dazu beginne mit dem untersten Finger. Arbeite dich dann hoch. Wenn du den vierten Finger abgeschossen hast, Zeichne den Daumen. Achte darauf, dass alle Finger sich um den Handballen gruppieren. Als letztes zeichne den Arm. Damit ist der fünfte Schritt abgeschlossen.

Schritt 6

Zeichenkurs Lugia - Schritt 6
So, nun der linke Arm. Gehe so vor wie in Schritt 5.

Schritt 7

Zeichenkurs Lugia - Schritt 7
Du kannst jetzt alle Hilfslinien ausradieren. Nun zeichnest du die Rückenplatten.

Schritt 8

Zeichenkurs Lugia - Schritt 8
Der vorletzte Schritt. Hier kommt Farbe ins spiel, wenn du willst^^ Beachte: dolles Aufdrücken -> die Farbe wird dunkel, weiches Streichen -> die Farbe hellt auf. Wenn du eine Farbe nicht besitzt, mische einfach! Tipp: um die GrauenSchattierungen bei Lugia hinzubekommen, habe ich einen bleistift genommen, leicht schraffiert und bin dann mit einem Finger drübergegangen.

Schritt 9

Zeichenkurs Lugia - Schritt 9
Ja, das ist der letzte Schritt! Umrande alles (ausser die Schattierungen) Mit einem schwarzen Filz- oder Buntstift, welcher nicht zu dick sein sollte! Abrakadabra: Ein selbstgemaltes LUGIA erscheint auf deinem Papier!