Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Lucario

Schritt 1

Zeichenkurs Lucario - Schritt 1
Am besten beginnt ihr mit der Vorzeichnung. Zuerst den Kopf, dann der restliche Körper. Achtet hier bei auf dünne Linien damit ihr die, die nicht gelungen sind, wieder wegradieren könnt. Am besten ihr zeichnet Kreise für die Gelenke und Säulen und Striche für den übrigen Körper. Für die Ohren zeichnet ihr einfache Dreiecke. So ist es ganz leicht. Wenn ihr mit der Vorzeichnung fertig seid, könnt ihr mit der richtigen Zeichnung beginnen.

Schritt 2

Zeichenkurs Lucario - Schritt 2
Achtet bei der richtigen Zeichnung darauf, auch hier mir dünnen Linien zu arbeiten. Die "Stacheln" an Pfoten und Oberkörper sowie das Fell am Hals überdecken einige Linien. Achtet auch darauf. Setzt in das Auge einen Lichtpunkt, so wirkt es echter. Wenn damit fertig seit könnt ihr das ganze noch mit einem Fineliner nachziehen und die Bleistiftlinien wegradieren.

Schritt 3

Zeichenkurs Lucario - Schritt 3
Als letztes könnt ihr euer Lucario noch ausmalen. Ich habe hier für Copic-Marker verwendet, ihr könnt aber auch Buntstifte oder andere Stifte verwenden. Wenn ihr mit den Grundfarben fertig seit könnt ihr noch die Schatten einzeichnen damit eure Zeichnung noch schöner wird. Und wenn ihr das alles geschaft habt, ist euer Lucario auch schon fertig. ^^