Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Lohgock

Bevor ihr anfangt will ich sagen:

Schritt 1

Zeichenkurs Lohgock - Schritt 1
Mache ein Ei das mit der Spitze nach unten zeigt. Darunter einen dünnen Stiel als Körper. Den linken Fuß musst du wie ein halben Quader zeichnen. Das Selbe mit dem rechten Fuß, nur ist der geknickt. Der Arm wird durch einen geknickten Stil gebildet. Darunter ein Kreis der die Hand bildet. Dann machst du einen Kreis unter der Spitze des Ei's(Schulter). Dann noch 2 Stiche: Der Eine unter der linken Schulter. Der Andere am Höhepunkt des Kopfes.

Schritt 2

Zeichenkurs Lohgock - Schritt 2
Jetzt kommt der Kopf in die Form des Ei's. Fange am besten mit der Nase an. Die ist einfach eine Waagrechte. Am rechten Ende machst du ein sehr großes 3-eck, links daneben noch ein großes Dreieck. Dann eine eine Schräge die am Ende des Ei's endet. Darunter folgen noch 2 kleine 3-ecke. Dann verbindest du das mit der Nase. Den Mund bilden 2 "U"s. Dann noch das Auge das auch ein "U" ist. Noch einen Strich über der Nase als Nasenloch. Zum Schluss radierst du noch das Ei weg.

Schritt 3

Zeichenkurs Lohgock - Schritt 3
Die Schulter wird von einem 6-eck gebildet. Die Schulter + der Arm ähneld einem "M". Die Hand machst du am besten etwas kleiner und weniger breit als ich.(Habe ich später auch nochmals geändert.) Sie sieht aus wie ein "M"

Schritt 4

Zeichenkurs Lohgock - Schritt 4
Jetzt die langen Haare. Zeichnet es am besten ab.

Schritt 5

Zeichenkurs Lohgock - Schritt 5
Das Gefieder bilden eigentlich nur Ecken.

Schritt 6

Zeichenkurs Lohgock - Schritt 6
Nun zeichnest du den linken Fuß. Wir haben ja schon einen Quader und nun musst du nur die eine Linie radieren und an der Seite wieder Ecken machen. (3-ecke). Dann noch das Fußmuster in Form von 3-ecken.

Schritt 7

Zeichenkurs Lohgock - Schritt 7
Jetzt das selbe wie beim anderen Fuß nur machst du noch 2 Krallen an die 3-ecke. Das Muster habe ich später nochmal eingefügt du kannst das schon jetzt machen.

Schritt 8

Zeichenkurs Lohgock - Schritt 8
Noch ein Gefieder zwischen den Beinen in Form von Dreicken.

Schritt 9

Zeichenkurs Lohgock - Schritt 9
Jetzt die rechte Hand, sie ist in der Lücke des abgecknickten Fußes. Das selbe wie bei der anderen Hand nur kleiner...

Schritt 10

Zeichenkurs Lohgock - Schritt 10
Der Schwanz wird von einem breiten Dreick gebildet. Wenn du willst kannst du wie ich ein paar Striche hinein machen. Dann machst du noch einen Gebogenen Strich der zwischen dem Schwanz und dem linken Gefieder liegt.

Schritt 11

Zeichenkurs Lohgock - Schritt 11
So falls dir etwas fehlt zeichnet es nach. Bei mir sieht es bisher so aus.

Schritt 12

Zeichenkurs Lohgock - Schritt 12
Jetzt alles mit schwarzem Fineliner umranden. Die Pupille ist bei mir bereits angemalt. Und das rechte Beinmuster ist bei mir jetzt auch eingezeichnet.

Schritt 13

Zeichenkurs Lohgock - Schritt 13
Anmalen: Der Körper ist rot, die Füße sind orange, die Hände sind grau und das Gefieder auch EINWENIG Schattieren: Nochmal zur Wiederholung: An dunkleren Stellen mehr draufdrücken...

Schritt 14

Zeichenkurs Lohgock - Schritt 14
Jetzt noch den Schatten einfügen und unterschreiben. FERTIGGGGGG!!!!! Vergess nicht deine Kritik im Bisabord zu hinterlassen! Ich hoffe du hattest viel Spaß