Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Libelldra

Schritt 1

Zeichenkurs Libelldra - Schritt 1
Den Anfang machen zwei kleine Kreise als Grundformen. (Ein kleiner Tipp noch zu Beginn: drückt mit dem Bleistift nich zu fest nieder, sonst sieht man nachher die Striche recht stark ^^)

Schritt 2

Zeichenkurs Libelldra - Schritt 2
Verbindet die zwei Kreise mit zwei wellenförmigen Strichen, schon ist der "Grundstein" für den Körper gemacht.

Schritt 3

Zeichenkurs Libelldra - Schritt 3
Wir beginnen nun mit dem Kopf: Zeichnet am Rand des kleineren Kreises zwei weitere Kreise für die Augen und zwei Striche für die Fühler.

Schritt 4

Zeichenkurs Libelldra - Schritt 4
Zeichnet nun die Fühler fertig und der Kopf ist fast fertig.

Schritt 5

Zeichenkurs Libelldra - Schritt 5
Um den Kopf zu vollenden, zeichnet ihr in die zwei seitlichen Kreise (Augen) noch einen schwarzen und einen weißen Kreis (ziemlich klein) und schon ist der Kopf fertig!

Schritt 6

Zeichenkurs Libelldra - Schritt 6
Nun zu den Beinen: Für das erste Bein zeichnet ihr einen großen "Tropfen" (Oberschenkel) und einen etwas gebogenen Fuß (einfach wie in der Zeichnung).

Schritt 7

Zeichenkurs Libelldra - Schritt 7
Dasselbe beim anderen Bein. Dann nur noch ein paar "Flecken" (wie im Bild) und schon sind die Beine fertig.

Schritt 8

Zeichenkurs Libelldra - Schritt 8
Dann kommen die Hände dran. Die sind etwas schwerer, deshalb hab ich die extra gemacht: Zeichnet ein kleines Dreieck.

Schritt 9

Zeichenkurs Libelldra - Schritt 9
Dann an jedem Eck einen kleinen Kreis.

Schritt 10

Zeichenkurs Libelldra - Schritt 10
Schließlich noch kleine Krallen zeichnen und ein wenig wie Finger "fromen" und fertig ist die Hand!

Schritt 11

Zeichenkurs Libelldra - Schritt 11
Zeichnet die Hände wie in der Zeichnung einfach auf den Körper.

Schritt 12

Zeichenkurs Libelldra - Schritt 12
Die Flügel kommen als nächstes dran. Diese malt ihr wie einen gebogenen Drachen, die strichlierten Linien helfen euch bei der Formgebung. Jeder Flügel hat auch einen kleinen "Rahmen" am Rand.

Schritt 13

Zeichenkurs Libelldra - Schritt 13
Dann der Schwanz: Wie bei den Flügeln helfen euch die Strichlinien bei der Formgebung. Am Schwanzende zeichnet ihr noch drei kleine Drachenformen hin, die wie die Flügel einen "Rahmen" bekommen. Der Schwanz hat auch vier Streifen, wie ihr dann beim bemalen sehen werdet.

Schritt 14

Zeichenkurs Libelldra - Schritt 14
Nun nur noch schwarz nachziehen (ich verwende meistens einen schwarzen Fineliner) und dann noch bunt bemalen (Schatten nicht vergessen^^) und fertig ist eurer Libelldra! Viel Spaß beim zeichnen!