Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Lepumentas

Schritt 1

Zeichenkurs Lepumentas - Schritt 1
Zuerst zeichnet man zwei große Ovale für den Körper und den Kopf. Die Form hat eine leichte ähnlichkeit mit einem Schwammerl (Pilz).

Schritt 2

Zeichenkurs Lepumentas - Schritt 2
Nun malt ihr an der Seite des Körpers wieder zwei Kreise; diese stellen die Arme dar. Dann werden noch weitere drei Kreise für die Augen gezeichnet. Das Hütchen am Schädel wird ungefähr in der Mitte auf dem Kopf platziert.

Schritt 3

Zeichenkurs Lepumentas - Schritt 3
Beim dritten Schritt machen wir die Pupillen und die inneren Ringe der Augen. Die kleinen Stummelbeinchen sind leicht abgerundete Dreiecke. Das gleiche Hütchen vom Schädel wird auch bei den Armen hinauf-gezeichnet(nur kleiner).

Schritt 4

Zeichenkurs Lepumentas - Schritt 4
Zunächst malt ihr dann die Spitzen zwischen den Augen. Daraufhin zeichnen wir die Wellen und an der rechten Seite das letzte Auge ein. Wenn das erledigt ist, müssen wir nur noch die Ringe mit den herausstehenden Linien am Bauch von Lepumentas hinzufügen.

Schritt 5

Zeichenkurs Lepumentas - Schritt 5
Jetzt könnt ihr die Hilfslinien endlich wegradieren.

Schritt 6

Zeichenkurs Lepumentas - Schritt 6
Wie bei jeder von meinen Zeichnungen ziehe ich zuerst alles mit schwarzem Filzstift nach.

Schritt 7

Zeichenkurs Lepumentas - Schritt 7
Zum krönenden Abschluss malen wir das Ganze mit Buntstift, Filzstift etc. an. Leider habe ich trotz Wegradierens der Hilfslinien einen Strich am rechten Arm zu viel gemacht. Jedem kann mal ein Fehler passieren.