Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Kronjuwild

Schritt 1

Zeichenkurs Kronjuwild - Schritt 1
Fangt wie immer damit an, Kronjuwild aus geometrischen Formen auf zu bauen. Für den Körper und den Kopf gibt es ein Oval, für den Hals ein abgerundetes Rechteck und für die Beine noch ein paar Ovale und so weiter.

Schritt 2

Zeichenkurs Kronjuwild - Schritt 2
Skizziert nun Kronjuwilds Kopfform, malt den Schwanz und ein Oval um den Hals, für den Haarkranz.

Schritt 3

Zeichenkurs Kronjuwild - Schritt 3
Zeichnet als nächstes das Geweih und die Hufen und malt die Zeichnungen an Bauch und Gesicht von dem Pokémon. Lasst den Haarkranz etwas ausfransen.

Schritt 4

Zeichenkurs Kronjuwild - Schritt 4
Verwendet nun den HB-Bleistift. Zeichnet das Fell um Kronjuwilds Beine und fügt Nase und Auge in das Gesicht ein.

Schritt 5

Zeichenkurs Kronjuwild - Schritt 5
Malt nun letzte Details und bessert eure Zeichnung noch aus, wenn ihr nicht nicht zufrieden seid.

Schritt 6

Zeichenkurs Kronjuwild - Schritt 6
Malt nun alle Linien mit dem schwarzen Fineliner nach und radiert dann vorsichtig die Bleistiftlinien weg – natürlich nachdem ihr euch vergewissert habt, dass der Fineliner wirklich trocken ist.

Schritt 7

Zeichenkurs Kronjuwild - Schritt 7
Malt nun den größten Teil seines Körpers mir dem normalen Braun an, wie ihr es auf dem Bild seht. Die Zeichnung am Bauch und die im Gesicht werden hellbraun. Die Nase wird Dunkelbraun und ihr könnt zum nächsten Schritt gehen.

Schritt 8

Zeichenkurs Kronjuwild - Schritt 8
Zeichnet nun mit Dunkelbraun die Schatten auf die Beine. Da man das auf dem Bild ziemlich schlecht erkennen kann (ich muss mich dafür entschuldigen) sage ich Euch, wo die Schatten liegen. Und zwar auf den Beinen die aus unserer Perspektive hinten sind und auf das andere hintere Bein ungefähr in die Mitte. Der Schwanz wird unten etwas abgedunkelt und die Ohren von innen mit Dunkelbraun ausgemalt. Mit Grau könnt ihr die Schatte auf das Fell zeichnen. Das erkennt man auf dem Bild aber relativ gut, also muss ich es nicht auch noch erzählen. Wenn ihr keine Lust habt, es an zu malen, könnt ihr es alternativ auch mit dem Computer machen:

Schritt 9

Zeichenkurs Kronjuwild - Schritt 9
So sieht das bei mir aus. Ich habe es mit Fotoshop Elements 4.0 gemacht, aber ich denke, dass nur die wenigsten das auf ihrem Computer haben. Für Anfänger, was Zeichnen angeht, empfehle ich Gimp, das ist leicht zu handhaben. Wer keine Lstmhat, sich so ein Programm runter zu laden, oder zu kaufen, kann auch ganz normal Paint oder so verwenden. Für Mac empfehle ich da GraphicConverter. Müsste man entweder drauf haben, oder runterladen. Und da fällt mir grade auf, dass ich das Auge nicht gemacht habe, dafür muss ich mich auch entschuldigen. So das war’s auch schon. Ich hoffe, es hat euch Spaß gemacht und ihr seht euch auch noch andere Zeichenkurse von mir an. Also seid kreativ. Für Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik bin ich immer offen.