Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Kobalium

Hallo,

Schritt 1

Zeichenkurs Kobalium - Schritt 1
Jetzt kommt die Grundpose des Körpers. Angefangen mit dem Kopf als Oval und dann immer weiter runter arbeiten ;)

Schritt 2

Zeichenkurs Kobalium - Schritt 2
Jetzt folgt der Schwanz und ein paar Konturen des Gesichtes.

Schritt 3

Zeichenkurs Kobalium - Schritt 3
Die Beine mit Hilfe der vorher gezeichneten Linien malen.

Schritt 4

Zeichenkurs Kobalium - Schritt 4
Weiter geht´s mit dem Kopf,passt dabei besonders auf die Proportionen auf (am besten mit einem weicherem Bleistift nachzeichnen).

Schritt 5

Zeichenkurs Kobalium - Schritt 5
Die vorgezeichneten Konturen nachziehen und das Auge zeichnen.

Schritt 6

Zeichenkurs Kobalium - Schritt 6
So wenn ihr nun die letzten Striche gezeichnet habt, ist Kobalium so gut wie fertig^^

Schritt 7

Zeichenkurs Kobalium - Schritt 7
Aber ihr könnt ja Kobalium noch mit einem schwarzen Filzstift nachzeichnen.

Schritt 8

Zeichenkurs Kobalium - Schritt 8
Anschließend folgt das Schwerste: Das Colorieren! Ich habe mal alle Stifte, die ich benutzte auf das Bild gelegt. Wie man sieht sind das keine Besonderen, sondern irgendwelche, die ich gerade gefunden habe^^ Passt bei den Schatten bitte besonders auf! Zuerst mit der Grundfarbe leicht anmalen und dann die Schattierungen einfügen. Helle Stellen kann man direkt frei lassen, oder später mit dem Radiergummi ausgleichen. So, ich hoffe euch hat dieses Tutorial gefallen und vielleicht seht ihr euch ja noch weitere Zeichenkurse von mir an ;) Sie sind alle recht schwer,aber vielleicht wagt sich ja noch jemand ran^^ Ihr könnt mich gerne per Email, auf Deviantart oder hier per PN im BisaBoard kontaktieren. Ich würde mich sehr über konstruktive Kritik oder auch Zeichenkurs-Vorschläge freuen^^