Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Knofensa

Schritt 1

Zeichenkurs Knofensa - Schritt 1
Für Knofensa beginnen wir mit einem ovalen Kopf und ziehen eine lange Linie hinunter für den Körper, sowie zwei geschlängelte Linien daran für die „Beinchen“ (Malt sie etwas länger als ich im ersten Bild da ich danach merkte das es sonst nicht wirklich passt.)

Schritt 2

Zeichenkurs Knofensa - Schritt 2
Der ovale Kopf wird zu einer Birne geformt die vorne nicht zu läuft sondern abgeschnitten wird, dort kommt der Mund hin. Die Linien die wir zuvor für den Körper und die Beinchen zogen werden nun etwas dicker gemalt, sowie am Ende der Beinchen 3 dünne Wurzeln angehängt. Für die Blätter setzen wir zwei Ovale an den Körper.

Schritt 3

Zeichenkurs Knofensa - Schritt 3
Am abgeschnittenen Ende der Birne setzen wir Knofensas Mund. Da es sich dabei um eine öffnung handelt, malen wir einfach Schlauchförmige Lippen (sehen aus wie ein saurer Apfelring) Die Blätter bekommen in der Mitte einen durchgezogenen Strich. Danach setzen wir an die Birne noch zwei Knopfaugen.

Schritt 4

Zeichenkurs Knofensa - Schritt 4
Umrandet alles mit einem schwarzen Stift und radiert die zuvor mit Bleistift gemalten Linien weg.

Schritt 5

Zeichenkurs Knofensa - Schritt 5
Malt das Bild zu guter Letzt noch aus. Für den Schatten sucht ihr euch eine Seite von der das Licht kommen soll und drückt mit euren Buntstiften auf der anderen Seite etwas stärker auf. Und fertig ist euer Knofensa! Ich hoffe euch hat mein Zeichenkurs gefallen!