Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Griffel

Diesen Zeichenkurs widme ich meiner besten Freundin Mary oder SweetBamelin, wie sie im BisaBoard heißt.

Schritt 1

Zeichenkurs Griffel - Schritt 1
Zeichne erst einmal ein großes Oval und darunter einen kleinen (Fast-)Kreis. Das große Oval wird später einmal den Kopf, das kleine später den Körper darstellen.

Schritt 2

Zeichenkurs Griffel - Schritt 2
Jetzt kommen seitlich am Kopf noch mehr Ovale, das werden später die Ohren.

Schritt 3

Zeichenkurs Griffel - Schritt 3
Wir fangen erst mal mit den vorderen Linien für die Gliedmaßen an, dann wird es für dich später einfacher.

Schritt 4

Zeichenkurs Griffel - Schritt 4
So, jetzt kommen die hinteren Linien dazu. Bei den Armen enden sie mit einer Rundung, bei den Beinen erst mal auch.

Schritt 5

Zeichenkurs Griffel - Schritt 5
Nun zeichnest du ans Ende der Beine Ovale für die Füße. Du kannst jetzt auch schon die vordere Linie des Schwanzes zeichnen.

Schritt 6

Zeichenkurs Griffel - Schritt 6
Wenn das gemacht ist, kannst du jetzt auch die hintere Linie des Schweifs zeichnen.

Schritt 7

Zeichenkurs Griffel - Schritt 7
Zeichne ans Ende des Schweifs nun einen großen Kreis, und dahinter noch drei kleinere Kreise, so dass es Aussieht wie der Pfotenabdruck eines Hundes.

Schritt 8

Zeichenkurs Griffel - Schritt 8
Verbinde nun durch Linien die kleinen Kreise mit dem großen am Ende des Schwanzes.

Schritt 9

Zeichenkurs Griffel - Schritt 9
Radiere jetzt die Überflüssigen Hilfslinien aus, du kannst auch, wo etwas zu groß oder zu klein ist, jetzt nachbessern. Zeichne jetzt auch das Haarbüschel am Kopf.

Schritt 10

Zeichenkurs Griffel - Schritt 10
Zeichne in die Ohren noch kleinere Ovale, und in das Gesicht kommt eine Form, die einer Bohne ähnelt.

Schritt 11

Zeichenkurs Griffel - Schritt 11
Den Halbkreis am Bauch (eigentlich ist es ja ein ganzer Kreis, aber ein Teil wird vom Bein verdeckt) kannst du jetzt auch zeichnen. Füge an den Füßen auch Zehen an.

Schritt 12

Zeichenkurs Griffel - Schritt 12
Zeichne jetzt dünn Linien im Gesicht, die werden dir später beim platzieren der Augen und des Mundes helfen.

Schritt 13

Zeichenkurs Griffel - Schritt 13
Als nächstes zeichnest du zwei Kreise, die auf der waagerechten Linie liegen sollten. Das werden später die Augen. Der Mund liegt etwas unterhalb der waagerechten Linie. Du kannst deinem Griffel schon Zähne zeichnen.

Schritt 14

Zeichenkurs Griffel - Schritt 14
So, ich hab mir gedacht: Diesmal zeichne ich zuerst die Bleistiftlinien mit schwarzem Stabilo nach, du kannst dir aber erst mal den nächsten Schritt anschauen, wenn du das zuerst machen möchtest.

Schritt 15

Zeichenkurs Griffel - Schritt 15
Jetzt malst du Griffel noch farbig an, wenn du willst, bringe noch Schatten in deine Zeichnung, damit wirkt sie lebendiger. Fertig!