Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Gewaldro

Hier kannst du das Pokémon Gewaldro zeichnen. Zuerst, wie immer bei meinen Zeichenkursen muss ich noch 2 Dinge sagen:

Schritt 1

Zeichenkurs Gewaldro - Schritt 1
Zeichne grob die Form von Kokowei. Mach das ruhig freihand, und zeichne solange drüber, bis dir ungefähr die Form gefällt. Der Kopf sollte etwas ovaler sein, Und die Füße etwas platt...:-)

Schritt 2

Zeichenkurs Gewaldro - Schritt 2
Die übrigen Striche wegradieren. Die wo man am Schluss nicht sehen kann müssen leider draufgehen.

Schritt 3

Zeichenkurs Gewaldro - Schritt 3
Der Kopf hat 2 spitz zulaufende Ohren(?). Vorne hat Gewaldro leicht überbiss. Mehr ist nicht zu sagen!

Schritt 4

Zeichenkurs Gewaldro - Schritt 4
Jetzt zur Endgültigen Form der von uns aus rechten Hand. Zeichne Gewaldro eine kleine Schulte ein, und dann den Oberarm noch etwas breiter als den Unterarm zeichnen. Gewaldro hat nur 3 Finger, wobei der Daumen etwas in der Hand verschwindet. Dann noch die Blätter an seinem Arm etwas deutlicher zeichnen. Dann must du noch die übrigen Striche vorsichtig wergradieren.

Schritt 5

Zeichenkurs Gewaldro - Schritt 5
Das gleiche beim rechten Arm, wobei hier seine hand offen ist, und die Klauen etwas nach unten hängen.

Schritt 6

Zeichenkurs Gewaldro - Schritt 6
Dem Fuß musst du einfach auch nur noch die Engültige Form geben. Schau einfach auf dem Bild, arg viel gibt es dazu nicht zu sagen.

Schritt 7

Zeichenkurs Gewaldro - Schritt 7
Sein rechter Fuß ist gestreckt, demnach der Fuß auch. Dann noch 3 Krallen einfügen....fertig ist der perfekte(?!) Fuß.

Schritt 8

Zeichenkurs Gewaldro - Schritt 8
Ein Auge + Nasenloch = Gesicht :-)....Gewaldro schaut etwas listig, also das Auge eher etwas schlitzförmig zeichnen

Schritt 9

Zeichenkurs Gewaldro - Schritt 9
Der Schwanz hat ganz viele Blätter. Achte darauf, dass sie nicht alle gleich lang sind, dann wirkt der Schwanz so steif. Auf meinem Bild habe ich das mal als Beispiel gemacht...zeichne einfach ein paar Blätter länger, und ein paar kürzer. Ein paar Blätter schauen noch unten beim Bein raus.

Schritt 10

Zeichenkurs Gewaldro - Schritt 10
Zeichne jetzt noch diesen Strich mit einem geöffnetem Dreieck auf die Brust, und male noch die Ableger für die Attacke Kugelsaat auf den Rücken. übermale jetzt das ganze Bild mit Fineliner, und radiere über das BIld, damit die ganzen Bleistiftstriche verschwinden. Jetzt sollte es ungefähr so aussehen.

Schritt 11

Zeichenkurs Gewaldro - Schritt 11
Male Gewaldro grün an. Achte auf die Schattierung, und füge noch den normalen Schatten ein. Das wars dann auch schon!

Schritt 12

Zeichenkurs Gewaldro - Schritt 12
Euer Gewaldro!
Bewerten könnt ihr im BisaBoard (Link siehe oben) LG Teletobs (TJH)