Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Geckarbor

Schritt 1

Zeichenkurs Geckarbor - Schritt 1
Zeichnet oberhalb des Blattes zwei langgestreckte Ovale. Sie sollten sich etwas überschneiden.

Schritt 2

Zeichenkurs Geckarbor - Schritt 2
Unterhalb der Ovale, zeichnet ihr ebenfalls ein Oval, das nach oben hin, etwas spitz zuläuft. Zeichnet links und rechte jeweils einen "Stab", aus dem später die Arme werden.

Schritt 3

Zeichenkurs Geckarbor - Schritt 3
Zeichnet links unten einen von rechts eingeschobenen Kreis. Zeichnet auch einen Kreis rechts unten.

Schritt 4

Zeichenkurs Geckarbor - Schritt 4
Zeichnet nun an den kleinen Kreis unten links ebenfalls noch einen Kreis und jeweils einen Kreis am linken und rechten "Arm".

Schritt 5

Zeichenkurs Geckarbor - Schritt 5
Zeichnet nun noch links unten, Blätterähnliche Formen, wobei die vordere größer ist als die Hintere und die Hintere fast komplett verdeckt ist. An die Enden setzt ihr jeweils einen Kreis.

Schritt 6

Zeichenkurs Geckarbor - Schritt 6
Jetzt fangen wir mit den Einzelheiten an. Zuerst der Kopf: Zeichnet die groben Linien der beiden Ovale nach. Die spätere Nase, sollte einem Kreis ähneln. Am Kinn müsst ihr noch einen Mund setzen, der unter der Nase beginnt und bis zum ?Rand des Kinns? reicht.

Schritt 7

Zeichenkurs Geckarbor - Schritt 7
Die Augen: Das vordere Auge sollte genau in die Mitte des Kopfes gesetzt werden. Zeichnet dazu einen geraden Strich und darunter einen Halbkreis. Links sieht man an der Außenseite noch etwas vom linken Auge, das ihr durch einen Kreisteil darstellen solltet.

Schritt 8

Zeichenkurs Geckarbor - Schritt 8
Den Unterkörper macht ihr so: Zeichnet das Oval größtenteils genauso nach, wie ihr in vorgezeichnet habt, achtet aber darauf, dass das linke Bein und der linke Arm einen "Anfang" brauchen und ihr dort keine durchgezogenen Linie zeichnen solltet. Den Bauch unterteilt ihr außerdem in zwei Teile, indem ihr von oben unter dem Kopf eine Linie ansetzt, die bis zum Ende des Bauches führt. Links sollte ein dünner Streifen zu erkennen sein. Im unteren Drittel, solltet ihr noch eine leicht nach unten gebogene Linie zeichnen.

Schritt 9

Zeichenkurs Geckarbor - Schritt 9
Nun kommen die Füße, zeichnet sie indem ihr auch hier, die groben Linien einhaltet. Die drei Zehen an Geckarbors Füßen, stellt ihr ganz einfach durch drei Kriese dar, die nicht ganz geschlossen sind. Macht dies auf beiden Seiten, wobei das linke Bein eingeknickt ist, was jedoch nichts an der Vorgehensweise ändern sollte.

Schritt 10

Zeichenkurs Geckarbor - Schritt 10
Die Arme zeichnet ihr ebenfalls, indem ihr die Groben Linien einhaltet und am Ende drei nicht ganz geschlossene Kreise zeichnet.

Schritt 11

Zeichenkurs Geckarbor - Schritt 11
Zeichnet bei dem Schwanz, die Blätterähnlichen Linien nach und setzt jeweils einen Halbkreis auf die Enden der Blätter.

Schritt 12

Zeichenkurs Geckarbor - Schritt 12
Radiert die Bleistiftlinien weg und malt Geckarbor aus. Geckarbor besteht aus einem hellen, kräftigen grün, ein etwas dunkleres grün, ein helles orange für die Augen und ein rot bis rosa für den Mund und die Augen.

Schritt 13

Zeichenkurs Geckarbor - Schritt 13
Herzlichen Glückwunsch, euer Geckarbor ist nun fertig.