Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Galagladi

Schritt 1

Zeichenkurs Galagladi - Schritt 1
Beginnt damit Galagladis Körper aus einfachen geometrischen Formen aufzubauen. Da Galagladi einen relativ menschlichen Körper hat, könnt ihr die Proportionen gut ausmessen. Galagladis ganzer Körper ist, wenn es gerade steht etwa fünf Köpfe hoch sein.

Schritt 2

Zeichenkurs Galagladi - Schritt 2
Als nächstes müsst ihr die Umrisse der Beine, der Arme und der Brust malen. An Galagladis Kopf müsst ihr sein Horn und die Ohren (Himmel, was zum Geier ist das eigentlich) skizzieren.

Schritt 3

Zeichenkurs Galagladi - Schritt 3
Malt nun die Arme und Beine genauer, zeichne den Helm (Haare?) und die Auswüchse an Galagladis Brust.

Schritt 4

Zeichenkurs Galagladi - Schritt 4
Wechselt nun zum HB-Bleistift und malt die letzten Details. Galagladis Gesicht besteht ausschließlich aus Auge und Mund. Als Mund könnt ihr einfach ein kleins Oval zeichnen. Das Auge ist schon schwieriger. Es hat vier Elemente. Die Iris, die Pupille, das Glanzlicht und das, was außendrum ist und dessen Namen ich vergessen habe (ich sollte wieder anfangen in Bio aufzupassen).

Schritt 5

Zeichenkurs Galagladi - Schritt 5
Malt nun die endgültigen Linien mit dem schwarzen Fineliner nach und radiert – nachdem ihr euch vergewissert habt, ob der Fineliner wirklich trocken ist – die Bleistiftlinien vorsichtig weg.

Schritt 6

Zeichenkurs Galagladi - Schritt 6
Als letztes kommt das Colourieren. Es ist das schwerste an der ganzen Zeichnung. Der gesamte Unterkörper von Galagladi bleibt weiß, die Schatten müssen mit hellblau gemalt werden. Das Gleiche gilt für das Gesicht. Die Arme und die Brust müssen mit hellgrün angemalt werden. Die Schatten sollten mit Grün gemalt werden. Um bessere übergänge zu schaffen, male mit weiß darüber. Die Iris und die Hörner werden rot und das Horn oben auf dem Kopf blau-grün. Das Glanzlicht in den Augen lasst ihr am besten weiß, weil sich das Licht an diesem Punkt im Auge spiegelt und das ist eine Bündelung von Lichtstrahlen aller Farben. Das ergibt das weiß. Ich hoffe euch hat dieser Zeichenkurs Spaß gemacht und ihr schaut euch auch noch andere Zeichenkurse von mir an. Und versucht, nicht nur nach Zeichenkursen zu malen, sondern auch Pokémon in eigenen Posen zu entwerfen. Also seid kreativ!!! Lob und Kritik können mir hier im BisaBoard per PN gesendet werden.