Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Galagladi

Schritt 1

Zeichenkurs Galagladi - Schritt 1
Zuerst malt ihr ein Oval, das Becken sozusagen.

Schritt 2

Zeichenkurs Galagladi - Schritt 2
Darunter malt ihr die Beine. Das Linke ist gebogen, das Rechte hat einen Knick.

Schritt 3

Zeichenkurs Galagladi - Schritt 3
Dann könnt ihr schon mal die Zehen malen. Es sind drei an jeden Fuß, also zwei Linien.

Schritt 4

Zeichenkurs Galagladi - Schritt 4
Nun wird ein weiteres Oval -kleiner und schmaler als das erste- gezeichnet. Das ist die Grundform für den Oberkörper.

Schritt 5

Zeichenkurs Galagladi - Schritt 5
Jetzt kommen die beiden pinken Dreiecke: Eins vorne, über die Linie des Ovals und eins hinten. Ich hab nur jetzt das vordere kleiner gemalt, ich glaub die sind beide gleich groß. :)

Schritt 6

Zeichenkurs Galagladi - Schritt 6
Die Arme sind etwas komplizierter: Zuerst den Rechten. Ihr malt zwei parallele Linien unterhalb des vorderen Dreiecks. Dann kommt ein längliches Oval daran, dass von links nach rechts etwas dicker wird. Zwischen Oberkörper und Dreieck kommt eine ,,Verbindungslinie.“

Schritt 7

Zeichenkurs Galagladi - Schritt 7
Für den linken Arm werden noch mal zwei parallele Linien nach Oben gezeichnet. Dann wird eine gebogene Linie angrenzend gemalt. Darüber, mit etwas Abstand, kommt eine zweite, wobei die Linien links unten zusammentreffen. Dann wird noch das rechte Ende verbunden. Unterhalb des linken Arms kommt der Kopf hin. Dazu zeichnet ihr ein U, dass links oben leicht nach rechts geht. Oberhalb des Arms kommt das Dreieck.

Schritt 8

Zeichenkurs Galagladi - Schritt 8
Im Kopf malt ihr erstmal den blauen Strich auf der Stirn. Dann wird noch unten ein kleiner Halbkreis und noch ein Verbindungsstrich gezeichnet. An den Hinterkopf kommen noch zwei Dreiecke.

Schritt 9

Zeichenkurs Galagladi - Schritt 9
Jetzt fehlt nur noch das Auge. Das braucht allerdings etwas übung und vor allen einen angespitzten Bleistift. ^^ Aber früher oder später wird’s schon klappen. Und natürlich den Mund nicht vergessen.

Schritt 10

Zeichenkurs Galagladi - Schritt 10
Der Gute ist aber noch etwas blass, deswegen bekommt er noch etwas Farbe. Außerdem werden überflüssige Linien wegradiert und Feinheiten hinzugefügt wie z.B. die Finger.

Schritt 11

Zeichenkurs Galagladi - Schritt 11
Dann werden noch einmal alle Linien mit schwarzem Fineliner nachgemalt. Ich hab’s jetzt mit schwarzem Kuli gemacht, das Ergebnis ist aber das gleiche. Und die Signatur nicht vergessen! Und fertig! :)