Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Folipurba

Schritt 1

Zeichenkurs Folipurba - Schritt 1
Zeichnet als Erstes einen leicht eiförmigen Kreis als Kopf und ein abgerundetes Viereck in der selben Größe. Dann noch einen etwas kleineren Kreis als Oberschenkel. Verbindet nun alles miteinander.

Schritt 2

Zeichenkurs Folipurba - Schritt 2
Jetzt kommen Folipurbas Beine, Ohren und der Schweif. Der besteht aus zwei Teilen, ihr könnt ihn aber auch durchgehen in einer s-Form zeichnen. Die Beine setzten sich jeweils aus einem Unterschenkel- und Fußteil zusammen. Versucht am unteren Ende schon die Pfoten anzudeuten. Die Ohren sind ahnlich geformt wie Blätter (klar bei einem Pflanzen-Pokémon ).

Schritt 3

Zeichenkurs Folipurba - Schritt 3
Nun müsst ihr alle blattartigen Fellbüschel von Folipurba malen. Die befinden sich an den Beinen (nur zwei von ihnen sind sichtbar), am Nacken, der Brust ud natürlich auf dem Kopf. Ihr könnt sie alle sehr frei malen, weil sie sich ja bei jeder Bewegung verändern würden. Das große Blatt an der Stirn hat eine ?-Form. Zeichnet auch die Hilfslinien für die Augen, senkrecht durch den Kopf und von dem einen Fellbüschel zum anderen. Die rundlichen Hilfslinien beginnen an dem Blatt-Mitte -Ding (ihr wisst schon was ich meine^^) der Ohren.

Schritt 4

Zeichenkurs Folipurba - Schritt 4
Als nächstes zeichnet ihr die Linien an den Beinen und die Fransen in den Blättern. Malt auch die Ohren fertig. Bei den Augen malt ihr nur die Pupillen, und vergesst auch die Nase und die Augenbrauen nicht! Zeichnet auch die Zehen an den Pfoten, pro Pfote drei Zehen.

Schritt 5

Zeichenkurs Folipurba - Schritt 5
Jetzt könnt ihr schon die Outlines machen. Die Linien an den Beinen und die Pupillen sind nicht zu sehen, weil sie späte braun werden.

Schritt 6

Zeichenkurs Folipurba - Schritt 6
Hier könnt ihr die Schatten und die Abrenzungen zwischen Blättern und normalem Körper sehen.

Schritt 7

Zeichenkurs Folipurba - Schritt 7
Wenn ihr es jetzt noch in den passenden Farben ausmalt, ist euer Folipurba fertig. Ich hab dafür mal wieder Photo Shop benutzt + Musik natürlich ( Michael Jackson: Number Ones ^^)