Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Floink

Schritt 1

Zeichenkurs Floink - Schritt 1
Zeichne zuerst ein Kreis und ein Oval die sich überlappen. Das sind die Grundlagen für den Körper und den Kopf.

Schritt 2

Zeichenkurs Floink - Schritt 2
Nun fügst du, wie auf dem Bild, drei Ovale an das erste als Vorlage für die Beine. Außerdem fügst du als Vorlage für die Ohren zwei Ovale an den Kreis.

Schritt 3

Zeichenkurs Floink - Schritt 3
Als nächstes verfeinerst du den Körper den Kopf und die Ohren, damit du mehr die Form des Pokabus erhältst.

Schritt 4

Zeichenkurs Floink - Schritt 4
Das gleiche wie bei 3. machst du jetzt auch mit den Beinen, außerdem fügst du ein kleines Ringelschwänzchen mit einer Kugel am Ende an.

Schritt 5

Zeichenkurs Floink - Schritt 5
Jetzt kommen wir zu den Feinheiten. Du malst das Gesicht und Pokabus Muster wie auf dem Bild zusehen ist. Wichtig ist auch die Schnauze!

Schritt 6

Zeichenkurs Floink - Schritt 6
Jetzt ziehst du alles mit einem Fineliner nach und radierst die Bleistiftlinien weg.

Schritt 7

Zeichenkurs Floink - Schritt 7
Jetzt musst du das Pokabu nur noch mit den passenden Farben an. Ich habe dazu Buntstifte genommen. Du kannst natürlich auch andere Stifte nehmen oder es am Computer colorieren.

Schritt 8

Zeichenkurs Floink - Schritt 8
Jetzt setzen wir noch die Schattierungen. Auf dem Bild kannst du schauen wo. Das ist zwar nicht unbedingt nötig, aber es sieht besser aus!