Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Fleknoil

Guten Tag und willkommen zu meinem kleinen Zeichen-Crashkurs von Fleknoil. Diese kleine Fledermaus ist recht einfach zu zeichnen, also keine Angst davor, dass es zu kompliziert werden könnte ;)

Schritt 1

Zeichenkurs Fleknoil - Schritt 1
Beginnen tun wir mit einem einfachen runden Kreis.

Schritt 2

Zeichenkurs Fleknoil - Schritt 2
Als Nächstes fügen wir einen zweiten, kleineren Kreis für die Nase und den bananenförmigen Mund ein.

Schritt 3

Zeichenkurs Fleknoil - Schritt 3
Dann setzen wir das Fell um den großen Kreis.

Schritt 4

Zeichenkurs Fleknoil - Schritt 4
Als Nächstes folgen die Details: Die Herzchen-Nase, die W-förmigen Augen, die V-förmigen Schneidezähnchen und das ovale Innere des Mundes.

Schritt 5

Zeichenkurs Fleknoil - Schritt 5
Jetzt werden die Flügel auf Höhe der Augen angefügt. Das ist nicht ganz so einfach, da sie leicht entweder zu groß oder zu klein werden können. Mein Tipp: Zeichnet "von oben nach unten" und fügt die Linie im Flügel erst ein, wenn die Silhouette fertig ist.

Schritt 6

Zeichenkurs Fleknoil - Schritt 6
Hilfslinien ausradieren und fertig ist der erste Zwischenschritt! Wer mag kann die Konturen mit einem dunkleren Stift, zum Beispiel einem schwarzen Fineliner oder Kugelschreiber, nachzeichnen...

Schritt 7

Zeichenkurs Fleknoil - Schritt 7
...oder das Pokémon in den bekannten Farben ausmalen.

Schritt 8

Zeichenkurs Fleknoil - Schritt 8
Und fertig ist unser Fleknoil! ;)

Ich hoffe, es hat euch gefallen und ich konnte euch ein wenig behilflich sein :) Ich würde mich sehr über Feedback im BisaBoard freuen; dort bin ich als Junsui zu finden.