Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Flampion

Schritt 1

Zeichenkurs Flampion - Schritt 1
Zuerst malt Ihr einen möglichst runden Kreis mit einem Zipfel rechts unten. Nun habt ihr den Körper.

Schritt 2

Zeichenkurs Flampion - Schritt 2
Nun malt ihr eine Beule links an den Körper und eine etwas größere Beule unten. An die rechte kommt ein zu einem Pfeil gebogenem Dreieck. Und unten hängt ein Rechteck, mit abgerundeten Spitzen. (Da könnt ihr auch auf dem Bild für diese Form nachschauen.)

Schritt 3

Zeichenkurs Flampion - Schritt 3
Nun zum inneren. Zuerst malt ihr zwei ovale Formen etwas unter der Mitte. Das mittlere Oval ist etwas höher als die anderen zwei. Beim ganz rechten kommt eine etwas gedrehte Raute mit zwei Strichen. Und ganz rechts kommt eine abgerundete Pfeilspitze hin mit unten wieder zwei Strichen. Bei beiden könnt ihr auf dem Bild nachschauen.

Schritt 4

Zeichenkurs Flampion - Schritt 4
Jetzt das Gesicht. Dafür malt Ihr zwei ovale Formen. Das rechte ist etwas größer als das linke. Und in die Formen zwei kleine Punkte wie im Bild. Und für den Mund nehmen wir zwischen die Augen eine Bananen-Form.

Schritt 5

Zeichenkurs Flampion - Schritt 5
Jetzt malt ihr über die Augen zwei ovale Formen. Das rechte muss nur ein bisschen größer sein. (Bei mir ist es zu groß geworden.) Und noch eine gebogene Verbindung dazwischen.und fertig ist die Skizze!

Schritt 6

Zeichenkurs Flampion - Schritt 6
Nun zu den Einzelheiten. Bei der rechten Hand rundet ihr es so ab, dass drei Finger entstehen.

Schritt 7

Zeichenkurs Flampion - Schritt 7
Nun die linke Hand. Da malt ihr es wie bei der rechten Hand. Einfach so abrunden das drei Finger entstehen. Und Schritt 7 ist fertig.

Schritt 8

Zeichenkurs Flampion - Schritt 8
Bei den Augenbrauen malt ihr wie im Bild eine Kringelform rein und oben macht ihr sie Spitz.

Schritt 9

Zeichenkurs Flampion - Schritt 9
Beim Gesicht malt ihr erst mal die Pünktchen aus und malt zwei Striche in den Mund.

Schritt 10

Zeichenkurs Flampion - Schritt 10
Beim Bein könnt ihr es so machen, wie bei den Händen. einfach abrunden das zwei Zehen entstehen. Die Ovale am Bauch könnt ihr auch dick umrunden.

Schritt 11

Zeichenkurs Flampion - Schritt 11
Bei dem rechten Bein rundet ihr es so ab, dass nur zwei Zehen entstehen. Und den dritten Zeh malt ihr hinten nur ein bisschen.

Schritt 12

Zeichenkurs Flampion - Schritt 12
Und fertig ist das Flampion. Ihr könnt es noch anmalen, aber das hab ich nicht, weil ich nicht die richtigen Farben gerade hatte.

Schritt 13