Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Flambirex

Schritt 1

Zeichenkurs Flambirex - Schritt 1
Als erstes zeichnet ihr mit Bleistift die Körpergrundform, die ist bei diesem Pokémon Eierförmig.

Schritt 2

Zeichenkurs Flambirex - Schritt 2
Nun malt ihr auf das Ei eine Art Gürtel auf dem sich ein „s- förmiges“ Muster befindet (siehe Bild). An diesem Gürtel befinden sich an der oberen Seite rechts und links jeweils zwei zacken und am unteren Rand jeweils drei Zacken, wobei rechts nur zwei zu sehen sind da die dritte Zacke verdeckt ist.

Schritt 3

Zeichenkurs Flambirex - Schritt 3
Jetzt malt ihr die Grundformen für die Beine und den Schwanz. Die Beine sind Eier-/ Kegelförmig und der Schwanz ist Kreisförmig (siehe Bild).

Schritt 4

Zeichenkurs Flambirex - Schritt 4
Ausarbeiten der Beine und des Schwanzes. Auf die Beine malt ihr ein Zackenmuster und an die Fußspitzen malt ihr jeweils zwei Krallen (siehe Bild). Aus der Kugelform des Schwanzes malt ihr Zacken.

Schritt 5

Zeichenkurs Flambirex - Schritt 5
Jetzt malt bzw. skizziert ihr wieder grob die Körperformen der Arme und des Kopfes bzw. der Flammen die das Pokémon am Kopf hat am besten durch Kreise und andere Geometrische Formen (siehe wieder Bild).

Schritt 6

Zeichenkurs Flambirex - Schritt 6
So ihr arbeitet jetzt die Arme und den Kopf im Detail aus. Die Arme bzw. Hände bekommen je drei Krallen und zwei Ringe sowie eine Zacke am Ellenbogen. Den Kopf und die Flammen kann ich leider nicht besonders gut erklären es ist am besten ihr schaut euch meine Zeichnung genau an, dann wird das schon funktionieren mit dem Nachzeichnen.

Schritt 7

Zeichenkurs Flambirex - Schritt 7
Wenn ihr jetzt wollt, dass das ganze etwas ordentlicher Aussieht malt ihr die Outlines mit einem schwarzen Finliner oder etwas ähnlichem wie z.B. einem schwarzen Kugelschreiber nach und radiert danach die überflüssigen Linien des Bleistifts weg.

Schritt 8

Zeichenkurs Flambirex - Schritt 8
Jetzt fehlt nur noch der richtige anstrich und fertig ist das Pokémon. Ich hoffe ihr habt viel Spaß beim nachzeichnen.