Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Efoserp

Hallo! In diesem Zeichenkurs möchte ich euch zeigen, wie man das Pokémon Efoserp malt. Die neuen Schritte sind immer blau eingezeichnet. Da ich immer für jeden Schritt ein neues Blatt verwende, sind nicht alle Bilder gleich.

Schritt 1

Zeichenkurs Efoserp - Schritt 1
Zeichnet einen Kreis, an dem die zipfelmützenförmige Nase anliegt. Der Kopf/Kreis sitzt auf einem gebogenen Schlangenkörper.

Schritt 2

Zeichenkurs Efoserp - Schritt 2
Bei ungefähr dem ersten Drittel des Körpers zieht ihr eine Hilfslinie zur späteren Orientierung der Kragens , halbiert von der Nasenspitze aus den Kopf und benutzt das Stück des Kopfes, an dem die Nase anliegt, um Efoserps ´Frisur´ einzuzeichnen. Die Frisur wird weiter hinten zu einem Streifen, der bis zum Schwanzende verläuft. Jetzt kommt am Ende der Hilfslinie, welche den Kopf halbiert, ein etwas schräges Dreieck hinzu.

Schritt 3

Zeichenkurs Efoserp - Schritt 3
Am Ende der Hilfslinie, die den Körper halbiert, beginnt Efoserps Kragen. Er läuft bis über den Körper hinaus und Endet wieder in einer etwas nach unten gebogenen Spitze. Die andere Hälfte des Kragens verschwindet hinter dem Körper. Nachdem dies erledigt ist, kommen die zwei Rückenzacken hinzu – sie ähneln Efeublättern. Nun zeichne ich noch das Blatt am Schwanz (Ende des Körpers) ein.

Schritt 4

Zeichenkurs Efoserp - Schritt 4
Jetzt werden die Hände von Efoserp hinzugemalt. Sie beginnen an dem Schnittpunkt zwischen der Linie, die bis zum Ende des Schwanzes reicht und der Linie, an der Efoserps Kragen anliegt und haben, genauso wie die Rückenzacken, die Form von Blättern, nur dass sie spitzer sind als die Rückenzacken. An der Stelle, wo ungefähr der Bauch sein müsste, kommen noch zwei geschwungene Linien hinzu. (UU-Förmig) Nun müssen noch die Füße eingezeichnet werden.

Schritt 5

Zeichenkurs Efoserp - Schritt 5
Efoserps Gesicht wird von mir perfektioniert, indem ich noch Augen, Nase und Mund einzeichne. Indem ich eine nächste Linie unterhalb des Mundes ziehe, mache ich den Kopf noch etwas förmiger.

Schritt 6

Zeichenkurs Efoserp - Schritt 6
Nur noch die wichtigen Linien mit einem Schwarzen Fineliner oder Filzstift nachziehen und die Hilfslinien wegradieren – und schon können wir unser Efoserp anmalen. Ich verwendete hierzu Buntstifte. Wenn ihr Lust habt, könnt ihr auch noch eure Signatur setzten. Mein Scanner hat endlich auch mal die Signatur erkannt... ^^ Glückwunsch, das Efoserp ist fertig!