Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Dragoran

Hallo!

Ich freue mich, euch mal wieder bei einem meiner Zeichenkurse begrüßen zu können. Heute werde ich euch zeigen, wie man Dragoran, das starke Drachenpokemon der 1. Generation, zeichnet. Dazu benötigt ihr:

  • ein weißes Blatt Papier
  • Bleistifte (2B, HB)
  • Anspitzer
  • Radiergummi
  • Buntstifte (Weiß, Creme, Orange, Blau + Grün oder Dunkeltürkis)
  • Schwarzen Fineliner
  • Etwa 10 Minuten Zeit

Dieser Zeichenkurs ist schon etwas anspruchsvoller und man sollte dafür schon ein wenig zeichnen können. Wenn ihr alles zusammen habt, kann es losgehen!

Noch ein Tipp: Malt die ersten drei Schritte mit dem 2H-Bleistift, denn die Linien lassen sich gut weg radieren. Die Linien der anderen Schritte, könnt ihr dann mit dem HB-Bleistift zeichnen.

Schritt 1

Zeichenkurs Dragoran - Schritt 1
Beginnt damit den Körper von Dragoran aus einfachen geometrischen Formen aufzubauen.

Schritt 2

Zeichenkurs Dragoran - Schritt 2
Als nächstes müsst ihr die Umrisse von Dragoran näher skizzieren.

Schritt 3

Zeichenkurs Dragoran - Schritt 3
Nun malt die Flügel zu Ende, das Horn und die Fühler auf Dragorans Stirn und den Bauch von Dragoran.

Schritt 4

Zeichenkurs Dragoran - Schritt 4
Wechselt nun den Bleistift. Ihr solltet die letzten Details mit dem HB-Bleistift zeichnen, um zu sehen, welche Linien jetzt die endgültigen Linien sind. Also malt in diesem Schritt die letzten Details, wie de Striche auf Dragorans Flügeln und auf seinem Bauch. Die Nüstern und die Krallen dürft ihr auch nicht vergessen.

Schritt 5

Zeichenkurs Dragoran - Schritt 5
Als nächstes solltet ihr die Linien mit dem schwarzen Fineliner nachzeichnen. Wenn ihr euch vergewissert habt, ob der Fineliner wirklich getrocknet ist, radiert vorsichtig die Bleistiftlinien weg.

Schritt 6

Zeichenkurs Dragoran - Schritt 6
Nun folgt als letztes das Anmalen. Egal wie schwer es euch bis hier hin gefallen ist, es wird noch schwerer, finde ich. Anmalen ist einfach schwer und ich mache das auch nur in diesem Zeichenkurs, damit ihr wisst, wie ihr Dragoran anmalen müsst. Malt mit den Buntstiften immer in eine Richtung, und wenn ihr die Farbe dunkler haben wollt, zum Beispiel, wenn ihr Schatten malen wollt, nehmt einen dunkleren Farbton, oder malt mehrere Schichte. Ihr dürft aber niemals doll aufdrücken, denn dann glänzt die Farbe, verschmiert leicht und wird fettig. Wenn ihr kein Dunkeltürkis habt, dann mischt, wie ich es getan habe, Blau und Grün. Wenn sich die Farben nicht richtig mischen, nutzt den weißen Buntstift und malt damit darüber. Dann sollten sich die Farben verbinden. Die Buntstifte, die ich benutzt habe, habe ich auf dem Bild daneben gelegt. Ich hoffe, dieser Zeichenkurs hat euch gefallen und ihr besucht auch noch andere Zeichenkurse von. Also seid kreativ und entwerft auch eigene Posen der Pokemon, die ihr zeichnen wollt und malt nicht nur von Zeichenkursen. Lob und Kritik können mir per PN im Bisaboard gesendet werden. Aber um mir eine PN zu schicken, müsst ihr im Bisaboard angemeldet sein.