Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Darkrai

Willkommen zum Darkrai Zeichenkurs von Bisafans.de Durch den 10. Pokemon Kinofilm "Der Aufstieg von Darkrai" und durch Zahlreiche Poster ist es bekannt geworden, die Rede ist wie ihr schon wisst von Darkrai. So haben es viele von euch ins Herz geschlossen und vielleicht versucht zu malen, bei manchen hat es sehr gut geklappt bei anderen weniger. In diesen Zeichenkurs möchte ich euch zeigen wie einfach ihr ein Darkrai hin bekommt.

Schritt 1

Zeichenkurs Darkrai - Schritt 1
Fangen wir mit diesen Formen an. Zuerst ein unförmiger "Berg" und dann noch ein etwas kleinerer auf den Kopf stehender "Berg".

Schritt 2

Zeichenkurs Darkrai - Schritt 2
Zwischen diese 2 Formen kommt jetzt ein verformter Kreis der sie überstreichen sollte. Auf der rechten Seite malen wir eine etwas größeren überstehenden Kreis und in ihn einen kleineren. Auf der anderen Seite einen in die Höhe gezogenen Kreis und als Kopf noch einen...ja genau noch ein Kreis ;) Nun fehlt die Linie ausden Rechten Ende ... (ihr werden noch sehn wofür sie ist).

Schritt 3

Zeichenkurs Darkrai - Schritt 3
Von den grösseren Kreis am Rechten Rand ziehen wir diese Art Rauch, die Form muss nicht die selbe sein da es sich immer ändert, das gleiche auf der anderen Seite auch sowie am Kopf. Jetzt kommt die in Schritt 2 gezeichnete Linie zum Einsatz: An ihr ziehen wir die Stacheln, so das der erste der größte ist, und der letzte ein kleines Bisschen kleiner aber größer als die dazwischen. (später wird noch einer dazu kommen auf der anderen Seite) Auf den kleineren Kreis auf der Rechte Seite malen wir die Hand, also 3 Finger die aussehn als ob die nach einen greifen. (Tipp: Ihr könnt euch an den 2 Kreisen orientieren, in dem ihn 2 finger bis zum großen Kreis bringt und einen im kleineren lässt, der im kleineren sollte verbogen sein)

Schritt 4

Zeichenkurs Darkrai - Schritt 4
Jetzt malen wir den Linken Arm, leider können wir uns hier schwer an den Körper orientieren, aber deswegen könnt ihr ihn in fast allen Positionen malen. Da der "Schwanz" deine Form ändert könnt ihr ihn auch in verschiedenen Positionen malen, wichtig ist dabei nur dass er nicht zu viele Kanten hat. An der Unterseite fehlen uns noch die "Stacheln", sie sollten nicht alle gleich groß sein und alle an der gleichen Linie anfangen...

Schritt 5

Zeichenkurs Darkrai - Schritt 5
Jetzt befassen wir und mit den Gesicht: Wir malen das Auge welches kein Problem sein sollte daher keine besonderen Tipps erfordert^^ Bei der Linie an der wir die (Bad roten) Stacheln gemacht haben ziehen wir unter ihr noch eine mit einen kleinen "Stachel" der nach Unten geht. Und an den Kreis der den oberen und unteren Teil des Körpers verbindet ziehen wir 2 Striche so dass ein kleines Stück raus guck aber alles wie ein Körper wirkt (was es auch sein soll) Schritt 6: Jetzt geht es an bemalen... Ganz wichtig! Da Darkrai größten Teils Schwarz ist müsst ihr aufpassen das ihr beim bemalen mit der Hand nicht auf das Schwarze geht und dann das Papier verschmiert bzw. verfä ;rbt. Also passt auf. Am besten ist es erst die "nicht schwarzen" Stellen zu bemalen, was eigentlich nur die Stacheln oben sind die ihr Rot anmalt und ein Teil des Auges - Blau. Wenn ihr das gemacht habt setzt zwischen den Kopf und den großen Stachel am Anfang noch einen kleineren (aber auf der anderen Seite) Jetzt müsst ihr nur noch das schwarze sehr gut bemalen, nimmt euch dafür am besten genug Zeit und habt Geduld.^^ Bei der Rechten Hand müsst ihr dafür sorgen dass sie sehr gut bemalen ist bzw. da müsst ihr sehr fest drauf drücken und das um sie herum leichter damit man die Hand sehen kann. Lässt unten bei den Spitzen etwas weiß den das solltet ihr mit Dunkel-Lila bemalen, weil es so realistischer ausseht^^

Schritt 6

Zeichenkurs Darkrai - Schritt 6
(Ihr könnt noch hinten über den rechten Arm ein kleines abstehendes Körper-Teil machen, was im Grunde genommen das ist wo der Kopf befestigt ist) Jetzt ist das Darkrai fertig, ihr könnt noch einmal nachschauen ob ihr alles schön Bemalt habt und ob ihr zufrieden seid. Aber ein Darkrai so auf eine schwarzen Papier ist doch langweilig, wie wär es mit einen Darkrai bei Nacht, oder in einer Stadt^^ Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt^^ Viel Spaß ^^ Wenn euch mein Zeichenkurs gefallen hat und ihr mir ein Feedback geben wollt dann könnt ihr das sehr gerne tun.