Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Crypto Lugia

  • Material: Bleistift, Radiergummi
  • Farben (1): rot, dunkles lila, schwarz,hellblau (Buntstifte)
  • Farben (2):dunkelrot(Filzer oder Fineliner)

Schritt 1

Zeichenkurs Lugia - Schritt 1
Als erstes schnappt ihr euch euren Bleistift und zeichnet die groben Umrisse. So sollte es bei euch ungefähr aussehen…:D ich habe schlussendlich die Flügel noch kürzer gemacht, d.h. die Ansätze sind nicht ganz so lang wie hier.

Schritt 2

Zeichenkurs Lugia - Schritt 2
So nun zum Kopf. Beim Zacken da wo das Auge drin ist müsst ihr aufpassen der ist ein bisschen knifflig, aber wenn ihr gedanklich eine Linie von der Schnauzenspitze zum Treffpunkt von Hals und Kopflinie malt, geht’s etwas einfacher. Diese gedachte Linie ist die Mitte des Zackens.

Schritt 3

Zeichenkurs Lugia - Schritt 3
Der Flügel ist nicht ausgestreckt sondern leicht eingeknickt,weshalb ihr das hier nicht vergessen dürft. Macht hier einen Hubbel in den Flügel hier ist der „Daumen“

Schritt 4

Zeichenkurs Lugia - Schritt 4
Jetzt kommt einer der Füße…hier wird’s wieder ein bisschen knifflig. Am besten ist es, wenn man zuerst die Klauen malt und sich nach unten vorarbeitet. Ich habe unten noch einen spitzen Hubbel hingemalt, weil es so (nach meiner Meinung) schöner aussieht. Ihr könnt ihn auch weglassen, allerdings müsst ihr dann den Fuß/Beinansatz andeuten.

Schritt 5

Zeichenkurs Lugia - Schritt 5
Nun zum Bauch der mit dem Schwanz das Einfachste ist. Das hier ist eine Hilfslinie, mit der man herausfinden kann, wo die Mitte des Bauches ist, denn dort ist der Knick im Bauchmuster.
Hier muss man einen Bogen, zur Andeutung des Beinansatzes zeichnen.

Schritt 6

Zeichenkurs Lugia - Schritt 6
Zeichnet am besten zuerst den rechten Fuß und danach den Flügel nach dem gleichen Schema wie den ersten (bloß Spiegelverkehrt).

Schritt 7

Zeichenkurs Lugia - Schritt 7
Zur Entspannung kommt jetzt der Schwanz, wir haben es fast geschafft. Der Schwanz entspricht eigentlich der Skizze, aber die Zacken am Schwanz kommen noch dazu, wobei man nur einen der beiden sieht.

Schritt 8

Zeichenkurs Lugia - Schritt 8
Wieder eine einfache Aufgabe. Zeichnet einfach leicht nach unten gebogene Rechtecke. So, jetzt sind wir mit den Umrissen fertig.

Schritt 9

Schritt 10

Zeichenkurs Lugia - Schritt 10
Jetzt kommt Farbe ins Spiel!:D Als erstes fangen wir mit dem Auge an. Malt es mit eurem roten Buntstift aus und achtet darauf es an den Rändern, die in Richtung Hals zeigen, dunkler zu machen

Schritt 11

Zeichenkurs Lugia - Schritt 11
Dann kommt die Pupille. Diese malt ihr mit eurem Filzer/Fineliner.

Schritt 12

Zeichenkurs Lugia - Schritt 12
Jetzt kümmern wir uns um die Stellen die weiß bleiben. Bei ihnen zeichnen wir ganz leicht hellblaue Schatten ein.

Schritt 13

Zeichenkurs Lugia - Schritt 13
Nun zeichnen wir die eig. Schatten ein. Dazu schnappt ihr euch euren schwarzen Buntstift.
Drückt nicht zu fest auf sondern eher mittelmäßig!!!! Die schwarz dient nur dazu, das lila das dann drüber kommt, dort dunkler zu machen.

Schritt 14

Zeichenkurs Lugia - Schritt 14
Ich habe sie vorallem da eingezeichnet, wo sich Linien treffen und in der vorderen Schwanzhälfte und im hinteren Bauch und Halsbereich, dort wo unsere Hilslinie war.

Schritt 15

Zeichenkurs Lugia - Schritt 15
Jetzt müsst ihr das ganze nur noch mit eurer lila übermalen. Wo keine schatten in unmittelbarer Nähe sind solltet ihr nicht so fest aufdrücken sondern eher leicht. Bei den Schatten könnt ihr etwas fester aufdrücken und an den Schattenrändern müsst ihr einen fließenden übergang vom Schatten zum „normalen“ schaffen. Insgesamt schaut es dann ungefähr so aus.
Ich habe anschließend die Linien nochmal mit dem schwarzen Buntstift nachgefahren.
Noch Namen des Pokemon und deine Unterschrift… Fertig!:D