Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Chelterrar

Schritt 1

Zeichenkurs Chelterrar - Schritt 1
Hallo und herzlich willkommen bei meinem nächsten Zeichenkurs! Diesmal habt ihr die Möglichkeit, ein Chelterrar zu zeichnen. Als erstes malt ihr ein großes Oval für den Körper und einen kleineren Kreis für den Kopf. Dieser darf den Körper allerdings nicht zu stark überragen.

Schritt 2

Zeichenkurs Chelterrar - Schritt 2
Nun kommen drei Beine hinzu, das vierte kann man vorerst noch nicht sehen. Macht hierfür einfach 3 Ovale an den Körper und ein geschwungenes Dreieck an den Rumpf, dieses bildet den Schwanz.

Schritt 3

Zeichenkurs Chelterrar - Schritt 3
Formt nun aus den Ovalen für Körper und Beine, sowie dem Kreis des Körpers und dem Dreieck vom Schwanz, richtige Umrisse.

Schritt 4

Zeichenkurs Chelterrar - Schritt 4
Radiert die Hilfslinien wieder weg und malt einen Panzer dazu.

Schritt 5

Zeichenkurs Chelterrar - Schritt 5
Nun die Zehen, Hörner und Schnauze dazu malen.

Schritt 6

Zeichenkurs Chelterrar - Schritt 6
Nun malt ihr die Musterung des Körpers, dazu zieht ihr einfach gebogene Linien über den Bauch und Schwanz. Ebenso die Linien für das Auge.

Schritt 7

Zeichenkurs Chelterrar - Schritt 7
In diesem Schritt malt ihr die Linie des Panzers unten doppelt und eine Raute vorne dran. Die Zacken am Panzer sind einfach Dreiecke mit einer doppelten Linie an der linken Seite. Vergesst nicht, dass die große Zacke mit Moos bewachsen ist. Malt nun dünne Linien senkrecht an die Beine, diese sollen die Knie darstellen. Der Baum ist der schwerste Part von Chelterrar. Er ist mit zwei Wurzeln am Panzer befestigt und hat oben eine große und eine kleine Baumkrone.

Schritt 8

Zeichenkurs Chelterrar - Schritt 8
Nun coloriert ihr Chelterrar noch und schon seit ihr fertig.