Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Chelcarain

Willkommen zum Chelast Zeichenkurs. Sicher kennt ihr es, eins von Ash's Sinnoh Pokemon, der kleine Pflanzen Starter aus D/P/P. Fangen wir doch gleich an:

Schritt 1

Zeichenkurs Chelcarain - Schritt 1
Zu allererst sind Chelcarain's komische Büsche auf dem Rücken dran, beginnt mit dem vorne, es ist wirklich nicht sehr leicht sie so hinzukriegen wie es aussieht, doch mit ein bisschen Übung schafft ihr es, den hinteren zeichnet ihr nur bis zur Hälfte weil ja dort noch diese Äste hinmüssen, (ihr müsst euch wie immer entscheiden ob ihr schon nach jedem Schritt oder erst ganz am Schluß bevor ihr es ausmalt mit Fineliner nachzieht).

Schritt 2

Zeichenkurs Chelcarain - Schritt 2
Jetzt sind die Äste und der Panzer dran, beginnt am besten mit dem Panzer, das ist leichter, ihr könnt es aber auch andersrum machen, malt die Form ungefähr richtig, am Kopf geht es nach unten dann wieder etwas hoch und dann ein kleines bisschen nach unten und der Schwanz dann wieder nach oben. Zeichnet dann noch die zweite Linie nahe der ersten Linie, jetzt noch die Äste, der erste aus dem vorderen Busch heraus und den hinteren vor dem hinteren Busch, dann den 3. von hinten am Panzer ranzeichen und schon ist der Panzer fertig.

Schritt 3

Zeichenkurs Chelcarain - Schritt 3
Jetzt ist das Gesicht dran sowie die Striche auf dem Panzer, macht sie in ungefähr Gleichmäßigen Abständen. Beginnt am besten beim Kopf mit der Nase, dann das Kinn, Mund, die "Kopflinie" und schließlich noch das Auge.

Schritt 4

Zeichenkurs Chelcarain - Schritt 4
Jetzt ist der Bauch dran, zeichnet es am besten so wie ich und lasst Lücken wo die Beine hinsollen, malt ihn schön rund, bis hoch zum Schwanz, jetzt noch die Linie in der Mitte und schon wäre auch die erledigt.

Schritt 5

Zeichenkurs Chelcarain - Schritt 5
Jetzt sind die Beine dran, beginnt mit dem am Kopf, sicher wird euch die Bein-Form nicht gleich beim ersten Mal gelingen doch beim zweiten Mal sicher :) . Habt ihr die drei Beine, so macht die Linie am Ende wo das grün endet und das gelb beginnt, jetzt noch die Krallen und schon sind die ebenfalls fertig. PS: Beim ganz rechten Bein habe ich die Linie vergessen und erst beim anmalen bemerkt, hoffentlich vergesst ihr sie nicht :) .

Schritt 6

Zeichenkurs Chelcarain - Schritt 6
Jetzt noch wenn ihr's nicht bereits gemacht habt, mit Fineliner drüber zeichnen, Bleistift Linien wegradieren, anmalen und schon ist es fertig. Tipp. Da Chelcarain's Farben etwas anders sind als die normalen Buntstift Farben solltet ihr versuchen verschiedene Farben zu mischen, mir ist es nicht ganz so gelungen mit dem Mischen, aber ungefähr ist es schon hingekommen. :) Und schon ist euer Chelcarain kampfbereit, und wir mit seinem Energieball alle besiegen. :D