Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Bisasam

Schritt 1

Zeichenkurs Bisasam - Schritt 1
Zeichne für Bisasam als erstes ein Oval für den Kopf. Beim zeichnen von Personen/Tieren bzw. Pokemon fängt man immer mit dem Kopf an. Nun zeichnest du die Form des Körpers. Sie sollte den Kopf überschneiden und nach rechts etwas kleiner werden.

Schritt 2

Zeichenkurs Bisasam - Schritt 2
Als Nächstes zeichnest du die beiden Vorderbeine und ein Hinterbein. Das andere Hinterbein ist nicht zu sehen. Die Beine sollten ein bisschen aussehen wie ein Ei und nach unten kleiner werden.

Schritt 3

Zeichenkurs Bisasam - Schritt 3
Nun fügst du die Ohren oben an den Kopf an. Sie sollten die Form eines Dreiecks aufweisen, sollten aber trotzdem abgerundete Ecken haben. Die Knospe zeichnest du oberhalb des Körpers. Mache dafür erst mal ein Oval, die Details kommen später.

Schritt 4

Zeichenkurs Bisasam - Schritt 4
Die Grundfigur des Körpers haben wir jetzt. Radiere nun die überflüssigen Linien aus. Achte aber darauf, welcher Körperteil am Ende vorne zu sehen sein soll.

Schritt 5

Zeichenkurs Bisasam - Schritt 5
Zeichne für das Gesicht eine waagerechte und eine senkrechte Linie, die sich ungefähr in der Mitte des Kopfes überkreuzen. Die Linien sollten nicht ganz gerade sein. Sie helfen dir, Augen und Mund ganz genau zu platzieren.

Schritt 6

Zeichenkurs Bisasam - Schritt 6
Nun kannst du die Augen und den Mund in das Gesicht einzeichnen. Die Augen sollten etwa dieselbe Entfernung zur senkrechten Linie haben. Auch der Mund sollte symmetrisch sein. Oberhalb des Mundes zeichnest du noch zwei Löcher für die Nase.

Schritt 7

Zeichenkurs Bisasam - Schritt 7
Jetzt kannst du die Gesichtslinien ausradieren.

Schritt 8

Zeichenkurs Bisasam - Schritt 8
Nun wollen wir aus dem Halbkreis auf dem Rücken eine Knospe machen. Zeichne oben an der Knospe drei Zacken, und zeichne die einzelnen Rillen, das gibt einen dreidimensionalen Eindruck. Füge nun auch die Flecken hinzu. Du kannst sie hinmachen, wo du willst, aber Vorsicht: Die Knospe hat keine Flecken.

Schritt 9

Zeichenkurs Bisasam - Schritt 9
Wenn du magst, kannst du Bisasam noch passend anmalen. Sollte dir eine Farbe fehlen, kannst du auch zwei Farben übereinander malen. Fahre die Bleistiftlinien am besten noch mit einem schwarzen Stift nach, das wirkt echter. Nun ist dein Bisasam fertig.