Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Bibor

Ich zeig euch heute wie man ein Bibor zeichnet

Schritt 1

Zeichenkurs Bibor - Schritt 1
Zuerst einmal zeichnet ihr, wie immer, Kreise. Dann rate ich euch drei Kreise zu zeichnen und zwar den Kopf, den Bauch und den Rumpf. Wenn ihr das gemacht habt macht ihr nun die Arme wie ein Z nur liegend. Die Füße werden wie ein Haus gezeichnet, das heißt der Umriss sieht so aus.

Schritt 2

Zeichenkurs Bibor - Schritt 2
Nun zeichnet ihr erstmal Streifen auf den Rumpf. Außerdem noch die Beine. Bei denen sollte man drei Teile machen: den ersten bei uns als Oberschenkel bekannt. Dann das untere Bein und die Füße. Diese sollten flach sein.

Schritt 3

Zeichenkurs Bibor - Schritt 3
Nun kommt der Kopf und der Bauch, wobei der Kopf am schwersten ist. Einfach in Form eines Regentropfens zeichnen dann ist es leichter.

Schritt 4

Zeichenkurs Bibor - Schritt 4
So, nun kommen die Stacheln und die Arme. Bei dem Armen macht ihr eigentlich genau das gleiche wie bei den Füßen. Die Stachel sind nur zwei Kegel.

Schritt 5

Zeichenkurs Bibor - Schritt 5
Nun malt ihr zuerst die hier eingezeichneten Flügel. Diese sind auch ziemlich einfach. Wichtig ist hierbei, viel Ruhe und auch zuerst diese zu zeichnen. Auf keinen Fall schon einfärben das kommt erst später.

Schritt 6

Zeichenkurs Bibor - Schritt 6
So, jetzt kommt das Einfärben dran. Dies solltet ihr erst jetzt tun, da vorher die Belichtung mies war. Für die Flügel nehmt ihr einfach einen Bleistift und verwischt ihn. Der Körper ist ein knalliges Gelb und ein Schwarz für die Ringe. Zum Schluss noch rote Augen, die Unterschrift drauf und voila - fertig.