Sidebar anzeigen

Fotografie

Seit einiger Zeit wächst im Bisaboard eine kleine Fotografie-Community heran, die aus begeisterten Bisa-FotografInnen besteht. 2011 entstand der Bereich als Unterforum des Fanart-Bereiches, wuchs dann schnell und überdauerte bis Ende 2013 in einer Symbiose mit dem ebenfalls neu (wieder)belebten Video-Bereich. Heute besteht er als kleiner, aber feiner eigenständiger Bereich in der Fanwork-Kategorie und begrüßt ganz herzlich alle Foto-Liebhaber, ob selbst Knipser oder nur Besucher - auch Nicht-Pokémonfans sind willkommen!

Generell dreht sich bei uns alles um das "Malen mit Licht", wie es so schön heißt. Ob nun das Austauschen von Fotos und Erfahrungen, das Plaudern über meta-fotografische Dinge oder der hitzige Wettstreit gegen andere Hobby-FotografInnen, solange die Erinnerungen in Bildern im Mittelpunkt stehen.
Zum Fotografie-Forum für Diskussionen

Außerdem gibt es bei uns:

Galerien

Ein Unterforum nur für eure Fotos! Jeder, der im Bisaboard angemeldet ist (das kann man übrigens auch nachholen), darf dort ein Thema erstellen, um seine eigenen Werke auszustellen. Egal ob Stillleben, Natur, Tiere, Portraits, urbane Fotografie, etc., jede Vorliebe wird akzeptiert und kommentiert (solange sie den Forenregeln entspricht). Neben dem Ausstellen eigener Fotos ist es natürlich auch erwünscht, wenn man sich die anderer FotografInnen ansieht und einige Worte dazu da lässt.

Zu den Foto-Galerien der Bisa-Fotografen

Fotografenschule

Ein Bereich für alle, die zwar schon Bisafans sind, aber noch Bisa-FotografInnen werden wollen. Angefangen bei der Beratung zum Kauf eurer Ausrüstung über die direkte Hilfe beim Einfinden in den Bereich und die Technik des Fotografierens, findet ihr auch interessante Tutorials mit Tipps und Tricks über Motive und Techniken. Diese sollen euch dabei helfen, dass ihr euch in eurem Hobby weiterentwickeln könnt.

Zu unserer Tutorialübersicht
Zur Fotografenschule im BisaBoard

Wettbewerbe

Der Bereich, wo es nun monatlich neue Herausforderungen zu meistern gilt und kleine Belohnungen für das User-Dasein im Bisaboard zu gewinnen gibt (sowie natürlich Lob und Anerkennung der erbrachten Leistung). Ihr habt dabei 2 Wochen Zeit, euch einem Thema zu stellen und nachher in einem Vote gegen andere Bisa-FotografInnen anzutreten. Dabei nehmen wir auch Rücksicht auf die unterschiedlichen Niveaus - sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene gibt es Themen, die unserer Meinung nach genau die richtigen Anforderungen stellen.

Zum Wettbewerbsbereich im BisaBoard

Hin und wieder finden auch Aktionen statt, unter anderem in Zusammenarbeit mit anderen Bereichen. Wenn ihr nichts verpassen wollt, solltet ihr euch auf jeden Fall anmelden!