Sidebar anzeigen

Drachenpfeile

Dragon Darts (en) - ドラゴンアロー (jap)

Effekt

Diese Attacke landet zwei Treffer. In einem Doppelkampf trifft sie jeden Gegner einmal, sofern beide Gegner durch diese Attacke Schaden erleiden würden. Ist dies nicht der Fall (beispielsweise, weil sich einer der Gegner durch die Attacke Schutzschild schützt oder durch seinen Typen immun ist), treffen beide Angriffe der Attacke nur den Gegner, der davon Schaden nehmen kann (selbst falls dieser zuvor nicht als Ziel des Angriffs gewählt wurde).

Als Dynamax-Attacke

Drachenpfeile wird beim Einsatz in der Dynamax-Form zu der physischen Variante der Attacke Dyna-Wyrm mit der Stärke 100.

Allgemeine Informationen
Typ
drache
Kategorie
Stärke
50
Genauigkeit
100%
AP
10
Priorität
0
Reichweite
Trifft ein benachbartes Pokémon
Kontakt
Nein
TM
-
TP
-
Attackenlehrer
Keine

Erlernbarkeit durch Levelaufstieg

Folgende Pokémon erlernen Drachenpfeile durch das Erreichen eines bestimmten Levels. Wenn die Attacke auf einem niedrigeren Level erlernbar ist, als das, auf dem man das betreffende Pokémon erhalten kann, kann sie nur mit Hilfe des Attackenhelfers beigebracht werden.

Erlernbarkeit durch TM/VM

Drachenpfeile kann in dieser Generation nicht durch eine TM oder VM beigebracht werden.

Erlernbarkeit durch TP

Drachenpfeile kann in dieser Generation nicht durch eine TP beigebracht werden.

Erlernbarkeit durch Zucht

Drachenpfeile kann in dieser Generation nicht durch Zucht mit anderen Pokémon erlernt werden.