Sidebar anzeigen

„Pikachu, wofür ist dieser Schlüssel?“ (Vorfilm)

Zusammenfassung (Danke an DeanMo)

Ash und seine Freunde gönnen ihren Pokémon und eine wohlverdiente Pause und somit Zeit zum Spielen und Spaß haben. Die Pokémon rund um Pikachu, Igamaro, Froxy, Resladero, Fynx und Dedenne brechen in Richtung eines nahegelegenen Spielplatzes auf und verbringen ihre Zeit dort.

Sie tollen rum, nutzen die Spielgeräte und haben eine tolle Zeit. Es dauert nicht lange bis die Pokémonfreunde ein Drehkarussell entdecken und es sofort zum Drehen bringen. Igamaro, mal wieder völlig übermotiviert, springt ebenfalls mit auf, wodurch das Karussell noch einmal deutlich an Geschwindigkeit gewinnt und Dedenne in die Luft geschleudert wird. Pikachu läuft verantwortungsbewusst direkt hinterher.

Titelbild Screenshot

Dedenne landet vor einem alten Gebäude und neugierig wie eh und je klettert es direkt ins Innere. Pikachu folgt dem kleinen Elektropokémon dabei auf Schritt und Fuß. Als die beiden Pokémon das Gebäude wieder verlassen, bemerken sie einen kleinen goldenen Schlüssel, der sich an Dedennes Schweif befand. Woingenau, Iscalar und Mauzi beobachten die Szenerie.

Noch bevor sich Pikachu, Dedenne und die anderen Pokémon den Schlüssel genauer anschauen können, erscheint ein Clavion und nimmt den Schlüssel an sich. Es wird schnell klar, dass das Clavion eine große Affinität gegenüber Schlüsseln besitzt. Clavion führt die Pokémon einen Stück in den Wald und zeigt ihnen ein merkwürdiges Schloss, welches dort mitten in der Luft schwebt und dabei hell leuchtet. Clavion steckt den von Dedenne gefundenen Schlüssel hinein und es öffnet sich ein Portal. Die Pokémon, gefolgt von Mauzi, Woingenau und Iscalar, betreten das Portal.

Screenshot Screenshot

Auf der anderen Seite des magischen Portals landen sie in einer wunderschönen Landschaft. Der Welt von Clavion! Clavion präsentiert direkt stolz seine riesige Schlüsselsammlung. In dieser Welt gibt es viele der magischen Schlösser. Alle benötigen sie einen in ihrer Form gleichen Schlüssel, der in dieses Schloss passt. So führt jedes Schloss in eine andere, magische Welt.

Als erstes wagten Dedenne und Pikachu den Versuch und probierten eines der Schlösser aus. Sie landeten in einer Welt umgeben von Wolken. Ein großer Spaß! Doch gefährlich zu gleich, so kam es beinahe zu einer Katastrophe als die beiden Elektropokémon sich beim Spielen verschätzten. Zum Glück kam ein Victini vorbei und fing die beiden Pokémon auf. Sie gingen umgehend durchs selbe Tor zurück und waren wieder bei ihren anderen Pokémonfreunden.

Als nächstes Ziel wollen sie das Schloss finden, welches zu dem Schlüssel passt, welchen Dedenne am Anfang fand. Sie machen sich auf die Suche und entdecken nach kurzer Zeit das passende Schloss.

Screenshot Screenshot

Auf der anderen Seite angekommen befinden sie sich in einer wunderschönen Eislandschaft und nutzen die Gelegenheit um ein wenig zu rutschen. Am Ende angekommen wartet bereits ein freundliches Amarino auf die Pokémon. Aber nicht nur ein Amarino, auch ein Leufeo, eF-eM und Balgoras waren dort anzutreffen. Das Balgoras, welches versehentlich von einer Elektroattacke Pikachus getroffen wurde, greift die Pokémonfreunde an und es kommt zu einem kleinen Kampf.

Derweil sind Mauzi, Woingenau und Iscalar ebenfalls dabei verschiedene Schlösser auszuprobieren. Ihr Ziel ist dabei eindeutig: Sie erhoffen sich dabei einen wertvollen Schatz zu entdecken. Ob das von Erfolg gekrönt sein wird?

Screenshot Screenshot

Während Mauzi und seine Freunde mal wieder erfolglos durch die Welten wandern, läuft der Kampf zwischen den Pokémon rund um Pikachu und Balgoras immer weiter. Der Kampf ist so hart, dass die Umwelt in Mitleidenschaft gezogen wird und Pikachu und Balgoras abgeschnitten auf einem Eisgletscher sitzen. Pikachu verhilft dem Balgoras bei der Rückkehr zu den anderen wodurch dieses nun positiv dem Pikachu und seinem Freunden gegenübersteht. Es beschützt das Team nun sogar gegen Gefahren wie beispielsweise abstürzende Eiskristalle.

Die Pokémon nutzen ihre gemeinsame Zeit und spielen mit dem Eis und ihrem neuen Freund Jirachi, welches ebenfalls dazu kam. Nach einiger Zeit fällt Clavion ein, dass nach einiger Zeit die Portale verschwinden und man in der Welt gefangen ist, wenn man nicht rechtzeitig den Weg zurück antritt. Kurz bevor sie das Schloss, welches sie nachhause führt, finden, bricht der Boden unter ihnen zusammen und sie können das Portal nicht mehr erreichen. Nur mit gemeinsamer Kraft erlangen sie das Portal doch noch rechtzeitig. Im Portal angekommen verabschieden sie sich von ihren neuen Freunden und kehren in die Welt von Clavion zurück. Dort angekommen treffen sie nun auch auf Mauzi, Woingenau und Iscalar, die ebenfalls zurück in die normale Welt wollen. Zusammen machen sie sich auf den Weg.

Screenshot Screenshot

Vor lauter Eile fällt ihnen dabei der wichtige Schlüssel noch aus der Hand, kann aber von Pikachu gerettet werden. Ein Glück!

Sie kehren zurück in die normale Welt. Und das genau rechtzeitig; Dort angekommen warten bereits Ash und seine Freunde mit dem Abendessen auf ihre Freunde. Da konnten sie das spannende Abenteuer aber genau rechtzeitig beenden.

Screenshot