Sidebar anzeigen

"Team Rocket gegen Team Plasma!"

Informationen:

Der Zweiteiler "Team Rocket gegen Team Plasma!" wurde nach dem großen Touhoku-Erdbeben, das den Unfall am Kraftwerk in Fukushima verursacht hatte, aus dem Programm genommen und auch die Ereignisse aus diesen Folgen für die weitere Handlung und Team Plasmas Auftreten während der 15. Staffel ignoriert.

Zusammenfassung:

Giovanni kommt nach Einall, um dort das Einsammeln des Meteorits im Alten Palast zu überwachen. Zur gleichen Zeit wollen Ash, Lilia und Benny mit Professor Esche und Officer Rocky in der Wüste herausfinden, weshalb ein Schwarm von Toxiped Stratos City angegriffen hat. Jedoch wird ihr Hubschrauber abgeschossen und sie treffen auf Mitglieder Team Plasmas.

Als Team Rocket seine Aufgabe abgeschlossen hat, kehrt das Team nach Stratos City zurück, um dort bei einem Maskenball zu feiern. Dabei taucht auch LeBelle auf, der Ash und seinen Freunden dabei hilft, ebenfalls den Ball zu besuchen, bei dem Giovanni eine Rede hält.

Im zweiten Teil greift Team Plasma Team Rockets Ball an und stiehlt den Meteoriten. Daher verfolgen Jessie, James und Mauzi Team Plasma in die Wüste, wo es zu einem Kampf kommt. Während dieses Kampfes beginnt aber der Meteorit plötzlich, starke Energiestrahlen auszustrahlen.

LeBelle und Officer Rocky machen sich gemeinsam mit Ash und seinen Freunden auf den Weg zur Wüste. Dort angekommen, müssen sie entsetzt feststellen, dass die Situation sich inzwischen so weit verschärft hat, dass der Meteorit ganz Stratos City zerstören könnte. Ash kämpft daher gegen Team Plasma und Team Rocket zur gleichen Zeit, während er versucht, einen Weg zu finden, die Zerstörung Stratos Citys zu verhindern.

Weiter – 682: Ein Gut gewürzter Arenakampf!