Sidebar anzeigen

Komplettlösung Teil 18

Copyright
Diese Komplettlösung wurde von Robert R. Agular exklusiv für die Webseite Bisafans.de erstellt. Eine Veröffentlichung auf anderen Webseiten oder die kommerzielle Verwendung dieser Lösung – auch auszugsweise – sind nicht erlaubt.

Auroraberg (E7)

Mit nur sieben Ebenen ist der Auroraberg kürzer als die letzten Dungeons, doch dafür kämpfst du alleine. Die Gegner schienen mir erheblich seltener und schwächer zu sein, doch kann das täuschen. Gleich zu Beginn war ich von einem Draschel und Kapuno umzingelt, was für ein Milza etwas ungünstig ist, da man ordentlich Treffer einsteckt. Danach ging es aber sehr entspannt zu nach E4 kann man an einer Speicherkiste die Ausrüstung optimieren. Rüste dich aber gut aus, denn dich erwartet ein Bosskampf. Ein paar Belebersamen, ein paar Orbs gegen Monsterräume und natürlich Sinelbeeren und Elixier zum Auffüllen der Attacken sind Pflicht! Sicher ist schließlich sicher.

In E7 kommt es dann zum großen Showdown. Du kommst in eine Sackgasse und wirst vom Trio aus Toxiquak, Skelabra und Sedimantur gestellt. Einer gegen Drei, wie unfair, doch mit der oben erwähnten Ausrüstung sollte es klappen. Laufe eventuell nach links oder rechts, damit dich das dritte Pokémon nicht so schnell erreichen kann. Mit Milzas Doppelhieb sollte der Kampf zu schaffen sein. Wenn du Probleme hast, werfe einen Samen auf Toxiquak in der ersten Runde, damit es versteinert ist oder andersweitig kampfunfähig wird. Die Samen wirken nämlich auch bei Bossen und können sehr hilfreich sein. Viel Erfolg!

Pokémon im Auroraberg
  • Draschel
  • Grillmak
  • Hypnomorba
  • Kapuno
  • Meistagrif
  • Shardrago
Getrennt von deinem Partner musst du dich durch den Auroraberg kämpfen und einen Bosskampf bestreiten!
Getrennt von deinem Partner musst du dich durch den Auroraberg kämpfen und einen Bosskampf bestreiten!

Nach deinem Sieg über das Trio ist es nicht vorbei. So erscheinen zwei Stalobor und dann auch noch ein Brutalanda! Doch gerade als Brutalanda loslegen will, wendet sich das Blatt zu deinen Gunsten, indem nämlich im entscheidenden Moment ausgerechnet der vermeindliche Oberschurke Trikephalo erscheint und uns vor den frechen Pokémon rettet! Auf dem Rücken von Trikephalo fliegen wir daraufhin davon und an einen sicheren Ort, wo wir uns ausruhen können!

In der Höhle erfahren wir von Trikephalo die Wahrheit über Somniam und unseren Traum, der uns aus der Menschenwelt in die Welt der Pokémon brachte. Bevor Trikephalo mehr erzählen kann, müssen wir jedoch erneut fliehen, da Brutalanda und die anderen uns auf den Fersen sind. Trikephalo ist nun in deinem Team und kann sogar Team-Attacken mit dir ausführen. Nun, mit so einer Verstärkung sollte der bevorstehende Dungeon kein Problem sein.

Trikephalo klärt uns über die wahren Umstände unseres Abenteuers auf
Trikephalo begleitet uns in den Gelben Canyon