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Schnapper

Clamp (en) - からではさむ (jap)

Effekt

Der Gegner wird für vier bis fünf Runden durch diese Attacke gefangen, wodurch er nicht auswechseln kann und am Ende jeder Runde 1/8 seiner maximalen KP Schaden nimmt. Trägt der Anwender eine Griffklaue, hält der Effekt dieser Attacke stets für 5 Runden an, trägt er ein Klammerband, steigt der Schaden am Ende jeder Runde auf 1/6 der maximalen KP. Verwendet das Ziel erfolgreich Turbodreher, wird der Effekt dieser Attacke aufgehoben. Pokémon des Typs Geist sowie Pokémon, die das Item Wechselhülle tragen, sind gegen den Wechsel verhindernden Effekt immun; außerdem kann das Ziel nach wie vor mittels der Attacken Kehrtwende, Voltwechsel, Abgangstirade sowie Stafette auswechseln. Der Effekt von Schnapper wird durch die Attacke Staffete auf das einwechselnde Pokemon übertragen. Pokemon mit der Fähigkeit Sturmsog oder H2O-Absorber sind gegen diese Attacke immun.

Als Z-Angriff

Schnapper wird beim Einsatz als Z-Attacke (dafür ist das Tragen eines Aquium Z Aquium Z nötig) zu der physischen Variante der Attacke Super-Wassertornado mit der Stärke 100.

Allgemeine Informationen
Typ
Wasser
Kategorie
Stärke
35
Genauigkeit
85%
AP
15
Priorität
0
Reichweite
Trifft ein benachbartes Pokémon
Kontakt
Ja
TM
-
Attackenlehrer
Keine

Erlernbarkeit durch Levelaufstieg

Folgende Pokémon erlernen Schnapper durch das Erreichen eines bestimmten Levels. Wenn die Attacke auf einem niedrigeren Level erlernbar ist, als das, auf dem man das betreffende Pokémon erhalten kann, kann sie nur mit Hilfe des Attackenhelfers beigebracht werden.

Erlernbarkeit durch TM/VM

Schnapper kann in dieser Generation nicht durch eine TM oder VM beigebracht werden.

Erlernbarkeit durch TP

Erlernbarkeit durch Erinnern

Schnapper kann in dieser Generation von keinem Pokémon durch das Erinnern an Attacken erlernt werden.

Erlernbarkeit durch Zucht

Schnapper kann in dieser Generation nicht durch Zucht mit anderen Pokémon erlernt werden.

Effekt

Der Gegner wird für vier bis fünf Runden durch diese Attacke gefangen, wodurch er nicht auswechseln kann und am Ende jeder Runde 1/8 seiner maximalen KP Schaden nimmt. Trägt der Anwender eine Griffklaue, hält der Effekt dieser Attacke stets für 5 Runden an, trägt er ein Klammerband, steigt der Schaden am Ende jeder Runde auf 1/6 der maximalen KP. Verwendet das Ziel erfolgreich Turbodreher, wird der Effekt dieser Attacke aufgehoben. Pokémon des Typs Geist sowie Pokémon, die das Item Wechselhülle tragen, sind gegen den Wechsel verhindernden Effekt immun; außerdem kann das Ziel nach wie vor mittels der Attacken Kehrtwende, Voltwechsel, Abgangstirade sowie Stafette auswechseln. Der Effekt von Schnapper wird durch die Attacke Staffete auf das einwechselnde Pokemon übertragen. Pokemon mit der Fähigkeit Sturmsog oder H2O-Absorber sind gegen diese Attacke immun.

Allgemeine Informationen
Typ
Wasser
Kategorie
Stärke
35
Genauigkeit
85%
AP
15
Priorität
0
Reichweite
Trifft ein benachbartes Pokémon
Kontakt
Ja
TM
-
Attackenlehrer
Keine

Erlernbarkeit durch Levelaufstieg

Folgende Pokémon erlernen Schnapper durch das Erreichen eines bestimmten Levels. Wenn die Attacke auf einem niedrigeren Level erlernbar ist, als das, auf dem man das betreffende Pokémon erhalten kann, kann sie nur mit Hilfe des Attackenhelfers beigebracht werden.

Erlernbarkeit durch TM/VM

Schnapper kann in dieser Generation nicht durch eine TM oder VM beigebracht werden.

Erlernbarkeit durch TP

Erlernbarkeit durch Erinnern

Schnapper kann in dieser Generation von keinem Pokémon durch das Erinnern an Attacken erlernt werden.

Erlernbarkeit durch Zucht

Schnapper kann in dieser Generation nicht durch Zucht mit anderen Pokémon erlernt werden.

Effekt

Der Gegner wird für vier bis fünf Runden durch diese Attacke gefangen, wodurch er nicht auswechseln kann und am Ende jeder Runde 1/16 seiner maximalen KP Schaden nimmt. Trägt der Anwender eine Griffklaue, hält der Effekt dieser Attacke stets für 5 Runden an, trägt er ein Klammerband, steigt der Schaden am Ende jeder Runde auf 1/8 der maximalen KP. Verwendet das Ziel erfolgreich Turbodreher, wird der Effekt dieser Attacke aufgehoben. Pokémon, die das Item Wechselhülle tragen, sind gegen den Wechsel verhindernden Effekt immun; außerdem kann das Ziel nach wie vor mittels der Attacken Kehrtwende, Voltwechsel sowie Stafette auswechseln. Der Effekt von Schnapper wird durch die Attacke Staffete auf das einwechselnde Pokemon übertragen. Pokemon mit der Fähigkeit Sturmsog oder H2O-Absorber sind gegen diese Attacke immun.

Allgemeine Informationen
Typ
Wasser
Kategorie
Stärke
35
Genauigkeit
85%
AP
15
Priorität
0
Reichweite
Trifft ein benachbartes Pokémon
Kontakt
Ja
TM
-
Attackenlehrer
Keine

Erlernbarkeit durch Levelaufstieg

Folgende Pokémon erlernen Schnapper durch das Erreichen eines bestimmten Levels. Wenn die Attacke auf einem niedrigeren Level erlernbar ist, als das, auf dem man das betreffende Pokémon erhalten kann, kann sie nur mit Hilfe des Attackenhelfers beigebracht werden.

Erlernbarkeit durch TM/VM

Schnapper kann in dieser Generation nicht durch eine TM oder VM beigebracht werden.

Erlernbarkeit durch TP

Erlernbarkeit durch Erinnern

Schnapper kann in dieser Generation von keinem Pokémon durch das Erinnern an Attacken erlernt werden.

Erlernbarkeit durch Zucht

Schnapper kann in dieser Generation nicht durch Zucht mit anderen Pokémon erlernt werden.

Effekt

Der Gegner wird für 2-5 Runden durch diese Attacke gefangen, wodurch er nicht auswechseln kann und am Ende jeder Runde 1/16 seiner maximalen KP Schaden nimmt. Trägt der Anwender eine Griffklaue, hält der Effekt dieser Attacke stets für 5 Runden an. Verwendet das Ziel erfolgreich Turbodreher, wird der Effekt dieser Attacke aufgehoben. Pokémon, die das Item Wechselhülle tragen, sind gegen den Wechsel verhindernden Effekt immun; außerdem kann das Ziel nach wie vor mittels der Attacken Kehrtwende und Stafette auswechseln. Der Effekt von Schnapper wird durch die Attacke Staffete auf das einwechselnde Pokemon übertragen. Pokemon mit der Fähigkeit Sturmsog oder H2O-Absorber sind gegen diese Attacke immun.

Allgemeine Informationen
Typ
Wasser
Kategorie
Stärke
35
Genauigkeit
75%
AP
10
Priorität
0
Reichweite
Trifft ein benachbartes Pokémon
Kontakt
Ja
TM
-
Attackenlehrer
Keine

Erlernbarkeit durch Levelaufstieg

Folgende Pokémon erlernen Schnapper durch das Erreichen eines bestimmten Levels. Wenn die Attacke auf einem niedrigeren Level erlernbar ist, als das, auf dem man das betreffende Pokémon erhalten kann, kann sie nur mit Hilfe des Attackenhelfers beigebracht werden.

Erlernbarkeit durch TM/VM

Schnapper kann in dieser Generation nicht durch eine TM oder VM beigebracht werden.

Erlernbarkeit durch TP

Erlernbarkeit durch Erinnern

Schnapper kann in dieser Generation von keinem Pokémon durch das Erinnern an Attacken erlernt werden.

Erlernbarkeit durch Zucht

Schnapper kann in dieser Generation nicht durch Zucht mit anderen Pokémon erlernt werden.

Effekt

Der Gegner wird für 2-5 Runden durch diese Attacke gefangen, wodurch er nicht auswechseln kann und am Ende jeder Runde 1/16 seiner maximalen KP Schaden nimmt. Trägt der Anwender eine Griffklaue, hält der Effekt dieser Attacke stets für 5 Runden an. Verwendet das Ziel erfolgreich Turbodreher, wird der Effekt dieser Attacke aufgehoben. Pokemon mit der Fähigkeit H2O-Absorber sind gegen diese Attacke immun. Wird das Ziel durch die Attacke Nicht vorhanden ausgewechselt, überträgt sich der Effekt von Schnapper auf das einwechselnde Pokemon.

Allgemeine Informationen
Typ
Wasser
Stärke
35
Genauigkeit
75%
AP
10
Priorität
0
Reichweite
Trifft ein benachbartes Pokémon
TM
-
Attackenlehrer
Keine

Erlernbarkeit durch Levelaufstieg

Folgende Pokémon erlernen Schnapper durch das Erreichen eines bestimmten Levels. Wenn die Attacke auf einem niedrigeren Level erlernbar ist, als das, auf dem man das betreffende Pokémon erhalten kann, kann sie nur mit Hilfe des Attackenhelfers beigebracht werden.

Erlernbarkeit durch TM/VM

Schnapper kann in dieser Generation nicht durch eine TM oder VM beigebracht werden.

Erlernbarkeit durch TP

Erlernbarkeit durch Erinnern

Schnapper kann in dieser Generation von keinem Pokémon durch das Erinnern an Attacken erlernt werden.

Erlernbarkeit durch Zucht

Schnapper kann in dieser Generation nicht durch Zucht mit anderen Pokémon erlernt werden.

Effekt

Der Gegner wird für 2-5 Runden durch diese Attacke gefangen, wodurch er nicht auswechseln kann und am Ende jeder Runde 1/16 seiner maximalen KP Schaden nimmt. Verwendet das Ziel erfolgreich Turbodreher, wird der Effekt dieser Attacke aufgehoben. Das Ziel nach wie vor mittels der Attacke Stafette auswechseln.

Allgemeine Informationen
Typ
Wasser
Stärke
35
Genauigkeit
75%
AP
10
Priorität
0
Reichweite
Trifft ein benachbartes Pokémon
TM
-
Attackenlehrer
Keine

Erlernbarkeit durch Levelaufstieg

Folgende Pokémon erlernen Schnapper durch das Erreichen eines bestimmten Levels. Wenn die Attacke auf einem niedrigeren Level erlernbar ist, als das, auf dem man das betreffende Pokémon erhalten kann, kann sie nur mit Hilfe des Attackenhelfers beigebracht werden.

Erlernbarkeit durch TM/VM

Schnapper kann in dieser Generation nicht durch eine TM oder VM beigebracht werden.

Erlernbarkeit durch TP

Erlernbarkeit durch Erinnern

Schnapper kann in dieser Generation von keinem Pokémon durch das Erinnern an Attacken erlernt werden.

Erlernbarkeit durch Zucht

Schnapper kann in dieser Generation nicht durch Zucht mit anderen Pokémon erlernt werden.

Effekt

Ein Angriff über 2-5 Runden, wobei die Dauer zu je 37,5% zwei oder drei Runden und zu je 12,5% vier oder fünf Runden beträgt. Jeder dieser Treffer macht stets exakt gleich viel Schaden wie der erste; dies gilt auch, falls der erste Treffer ein Volltreffer war. Während der Anwendung dieser Attacke kann der Gegner nicht angreifen, und falls man die Attacke startet, während der Gegner nach dem Anwender agiert, kann er auch in dieser Runde nichts tun. Weiterhin ist der Nutzer dabei nicht dazu in der Lage, eine andere Attacke auszuwählen, kann aber, ebenso wie der Gegner, auswechseln. Wechselt der Gegner während der Anwendung dieser Attacke aus, wird das eingewechselte Pokémon ebenfalls sofort von Schnapper betroffen, allerdings wird in diesem Fall der Attacke ein weiterer AP abgezogen. Waren die AP bereits auf 0 und wurde so ein weiterer AP abgezogen, werden die AP auf 63 hochgesetzt und die maximalen AP wie durch den Effekt von AP-Top auf 16 hochgesetzt. Schnapper hebt die Aufladerunde eines vom Gegner zuvor angewendeten Hyperstrahl auf, selbst wenn dieser von Schnapper nicht getroffen wird.

Allgemeine Informationen
Typ
Wasser
Stärke
35
Genauigkeit
75%
AP
10
Priorität
0
Reichweite
Trifft ein benachbartes Pokémon
TM
-
Attackenlehrer
Keine

Erlernbarkeit durch Levelaufstieg

Folgende Pokémon erlernen Schnapper durch das Erreichen eines bestimmten Levels. Wenn die Attacke auf einem niedrigeren Level erlernbar ist, als das, auf dem man das betreffende Pokémon erhalten kann, kann sie nur mit Hilfe des Attackenhelfers beigebracht werden.

Erlernbarkeit durch TM/VM

Schnapper kann in dieser Generation nicht durch eine TM oder VM beigebracht werden.

Erlernbarkeit durch TP

Erlernbarkeit durch Erinnern

Schnapper kann in dieser Generation von keinem Pokémon durch das Erinnern an Attacken erlernt werden.

Erlernbarkeit durch Zucht

Schnapper kann in dieser Generation nicht durch Zucht mit anderen Pokémon erlernt werden.