Bisafans.de Gewinne Tomodachi Life!
News | TV-Guide | Kinofilme | Pokedex | Spiele | TCG | Files | Fanwork | Forum | Sonstiges | Spiel + Spaß

Willkommen bei Bisafans!


Hilfreiche Links: BisaBoard (Forum) ||| BisaCast (Podcast) ||| Pokémon Programmvorschau

Aktuellste 10 Newsmeldungen:
 
Aktuelle Aktionen:

Montags:    Neue Episoden 17. Staffel bei 7MAXX / YEP!
02.08.2014: Pokémon Kids Tour in München
03.08.2014: Ende: Kyogre-Vorlage für P. Art Academy
08.08.2014: Start: Doppelkampf-Turbo-Turnier
14.08.2014: Start: gamescom in Köln (Pokémon-Aktionen!)
16.08.2014: Pokémon Kids Tour in Dresden
16.08.2014: Pokémon WM in Washington (Live-Stream)
04.09.2014: Ende: BisaCast Sommerolympiade
30.09.2014: Ende: Magmar- und Elektek-Aktion
03.10.2014: Super Smash Bros. (3DS) erscheint!
??.10.2014: 7MAXX zeigt den 15. Kinofilm
28.11.2014: Omega Rubin / Alpha Saphir (3DS)
...mehr Termine auf unserer Terminseite

- News- und Erinnerungsmix zum Wochenende -- von Bisa am 02.08.2014 um 09:46 --- Link zu dieser News
UpdateWie Puya uns via E-Mail mitteilt, wird das Pokemon Center Tokyo zum Dezember diesen Jahres von Hamamatsucho nach Ikebukuro umziehen. In diesem Zusammenhang werden nun in Hamamatsucho wieder ältere Clearfiles und andere Waren ausgepackt und wieder verkauft (siehe Foto auf der offiziellen Seite). Zusätzlich gibt es den Logo-Sticker gratis für alle. Fans können sich dort auch vor dem Maskottchen-Trio Pikachu, Glumanda und Froxy fotografieren lassen.
Zur Meldung auf der offiziellen Pokémon-Webseite (Japanisch)...

Deutlich näher ist die Pokémon Kids Tour, die an diesem Wochenende in München alle Fans einlädt. Der nächste Halt ist dann in zwei Wochen, am 16. und 17.08.2014 beim Stadtfest in Dresden.
Zum Pokémon Kids Tour Sammelthema bei uns im BisaBoard...

Am morgigen Sonntag endet unser aktuelles Gewinnspiel zu Tomodachi Life, bei dem Fans einen Mii-Traum kreativ deuten können um das Spiel zu gewinnen. Wer noch nicht mitgemacht hat, sollte sich beeilen!
Zum Gewinnspiel bei uns...

Ebenfalls morgen endet der Download zur Kyogre-Zeichenvorlage für Pokémon Art Academy (3DS). Ab Montag und bis zum 20.07.2014 wird dann erneut die Groudon-Vorlage downloadbar sein, bevor es ab dem 21.07.2014 dann vorerst letztmalig die Kyogre-Vorlage gibt.
Zu den Pokémon Art Academy Downloadterminen bei uns...
Zu Pokémon Art Academy bei uns...

- gamescom Lineup von Nintendo + mehr -- von Bisa am 01.08.2014 um 11:45 --- Link zu dieser News
UpdateVor wenigen Minuten erreichte uns eine Pressemeldung von Nintendo, in der die von vielen Fans heiß erwartete Liste der spielbaren 3DS- und Wii U-Titel auf der gamescom (13.-17.08.2014 in Köln) aufgeführt werden. Mit dabei sind beide Super Smash Bros. Versionen (3DS und WiiU) sowie Hyrule Warriors, leider aber kein Pokémon-Titel. Für Pokémon-Fans gibt es jedoch auch schon eine Reihe weiterer Top-Aktionen inkl. Bonus-Download und GAME FREAK Stargast, so dass wir uns nicht beklagen sollten. Spannend könnte auch die Präsentation der amiibo-Figuren werden, die in Zukunft auch bei Pokémon eine wichtige Rolle spielen könnten. Zur Erinnerung: Dabei handelt es sich um kleine Actionfiguren mit digitalem Speicher, auf dem Charaktere und Spieldaten übertragen werden können. Die komplette und informative Pressemeldung haben wir natürlich im BisaBoard abgedruckt:
Zur Pressemeldung und den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...

- US-Infos zum 4. X/Y-Set "Phantom Forces" -- von Bisa am 01.08.2014 um 11:25 --- Link zu dieser News
UpdateWie heute bekannt wurde, wird die vierte Erweiterung des X/Y-Sammelkarten-Zyklus am 05. November 2014 unter dem Namen "Phantom Forces" (übersetzbar als "Phantom-Kräfte bzw. Phantom-Stärke") im amerikanischen Handel erhältlich sein. Es ist anzunehmen, dass eine Veröffentlichung hierzulande zum selben Termin geplant sein dürfte, allerdings werden entsprechende Details vermutlich erst innerhalb der nächsten Monate von AMIGO bekanntgegeben. In Japan hingegen wird das Set unter der Bezeichnung "Phantom Gate" am 13. September 2014 erscheinen, wie wir vor einigen Wochen berichteten.

Insgesamt soll die Erweiterung über 110 neue Karten umfassen. Darunter befinden sich sechs neue Pokémon-EX und zwei neue Mega-Entwicklungen, wobei M Voltenso-EX, M Gengar-EX, Voltenso-EX, Gengar-EX und Durengard-EX bisher bestätigt wurden. Mit großer Wahrscheinlichkeit dürfte auch Dialga-EX enthalten sein, welches parallel zum Set in einem Deck in Japan erscheint. Ferner wird eine neue Spielmechanik namens "Spirit Link" eingeführt, die die Grenzen der Mega-Entwicklung noch übertreffen soll. Genaue Details zu diesem Spielprinzip wurden nicht genannt, jedoch halten wir euch selbstverständlich auf dem Laufenden! (Danke an Dreamscape)
Zur Meldung bei Bulbanews (Englisch)...
Zur Meldung bei uns im BisaBoard...

- BisaComic #4 - Bisa macht Sommerferien -- von Bisa am 01.08.2014 um 09:44 --- Link zu dieser News
UpdateErlebe mit Bisa und seinen Pokémon-Freunden spannende und lustige Abenteuer. Jeden Monat gibt es einen Comic zu Monatsbeginn sowie zu besonderen Anlässen Spezialausgaben. Im August hat Maria vom BisaCast einen Comic gezeichnet, in dem Bisa mit seinem im letzten Teil neu gefundenen Freund Sonnkern viel Spaß im Wasser haben. Natürlich mischt dabei auch ein anderer Freund mit Kommandobrille mit. Viel Spaß und sagt uns in den BisaBoard-Kommentaren, wie euch der neueste Teil der BisaComics gefällt!
Zum neuen BisaComic #4 bei uns...
Zur Übersicht aller BisaComics bei uns...
Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...

- USA: Pinsir/Skaraborn Wi-Fi-Verteilung + Diancie-News + X/Y Fan-Doku Teil 5 -- von Bisa am 01.08.2014 um 09:28 --- Link zu dieser News
UpdateWie unsere Kollegen von PokéBeach berichten, wurde im sogenannten "National Geographic Magazin" eine brandneue Wi-Fi-Verteilung für Amerika angekündigt. Vom 13. August bis zum 17. September können sich Spieler entweder Skaraborn oder Pinsir für ihre Pokémon X- und Y-Editionen über das Internet herunterladen. Im Anschluss an diese Verteilung erhält man die Möglichkeit, sich vom 18. August bis zum 31. August einen Seriencode bei teilnehmenden GameStop-Filialen zu sichern, der den zugehörigen Mega-Stein dieser Pokémon (Pinsirnit oder Skarabornit) in den Spielen freischaltet. Ob diese Verteilungen auch außerhalb Amerikas stattfinden werden, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch ungewiss.

Ferner gibt es noch keine genauen Details zur angekündigten Diancie-Event-Verteilung, jedoch soll laut einer kürzlich veröffentlichten Pressemitteilung bestätigt worden sein, dass eine Verteilung bei GameStop im kommenden September geplant sei. Wir halten euch selbstverständlich auf dem Laufenden! (Danke an Dreamscape)
Zur Meldung bei Pokebeach (Englisch)...
Zur Meldung und den Kommentaren bei uns im BisaBoard...

Ferner wurder der fünfte von sechs Teilen der Fan-Dokumentation "Auf den Spuren von GAME FREAK" bei YouTube veröffentlicht. In dieser Serie sucht ein Team aus Fans vom TendoCast nach den Inspirationsquellen der X/Y-Spiele in uns um Paris. Im neuesten Teil, der 3:24 Minuten lang ist, geht es in den Louvre:
Zum fünften Teil der Fan-Doku bei YouTube...

- Schloss von N in Super Smash Bros. + mehr! -- von Bisa am 31.07.2014 um 14:46 --- Link zu dieser News
UpdateDie Veröffentlichung von Super Smash Bros. für den Nintendo 3DS am 03.10.2014 rückt zunehmend in greifbare Nähe. Wie üblich enthüllte Masahiro Sakurai, der Direktor von Super Smash Bros. (3DS und Wii U), ein neues Bild des Tages, welches heute ganz im Zeichen der Pokémon-Spiele Schwarz & Weiß steht. Jenes zeigt das Legendäre Pokémon Reshiram sowie im Hintergrund eine brandneue Stage, die auf dem Schloss von N bzw. der Pokémon Liga der Einall-Region basiert und in der 3DS-Version von Super Smash Bros. zur Verfügung stehen wird. Des Weiteren verrät Sakurai im zugehörigen Kommentar, dass auch Zekrom und Milotic in dieser Stage präsent sein werden. (Danke an Dreamscape)
Zur offiziellen SSB-Webseite...
Zum Reshiram Bild des Tages beim offiziellen Miiverse...
Zur Meldung und den Kommentaren bei uns im BisaBoard...

- Neues Nintendo Direct am 05.08.2014 -- von Bisa am 31.07.2014 um 12:02 --- Link zu dieser News
UpdateNintendo hat vor wenigen Minuten ein neues Nintendo Direct angekündigt. Leider nicht zu Pokémon, doch da viele Pokémon-Fans auch große Zelda-Fans sind, dürfte es viele interessieren, dass sich das Nintendo Direct dem kommendem Titel "Hyrule Warriors" widmen wird. Dabei handelt es sich um ein actionreiches Kampfspiel im Stil der "Dynasty Warriors"-Reihe, diesmal jedoch im Zelda-Universum und für die Wii U. Das Spiel selbst wird bereits am 19.09.2014 in Deutschland erscheinen.

Die besondere Nintendo Direct-Ausgabe hierzu wird am 05.08.2014 um 08:00 Uhr (MESZ) unserer Zeit ausgestrahlt. Interessierte Fans sollten sich das vormerken!
Zu Nintendo Direct (ab 05.08.2014 um 08:00 Uhr)...
Zur Pressemeldung und den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...

- Doppelkampf-Turbo-Turnier Anmeldung! -- von Bisa am 31.07.2014 um 08:46 --- Link zu dieser News
UpdateAb heute und bis zum 07.08.2014, um 23:59 Uhr (UTC) kann man sich bei Pokémon Global Link für das "Doppelkampf-Turbo-Turnier" anmelden. Das Turnier selber wird von Freitag, den 08.08.2014, um 0:00 Uhr (UTC) bis Sonntag, den 10.08.2014, um 23:59 Uhr (UTC) ausgetragen.

Wie der Name verrät, erwarten den Spielern blitzschnelle Herausforderungen, bei denen diese ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen können. Im BisaBoard hat unser News-Redakteur Dreamscape alle wichtigen Teilnahmebedingungen und Regeln zusammengefasst:
Zu allen Details und den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...

- Neue US Pokémon Center Artikelvorschau -- von Bisa am 31.07.2014 um 08:42 --- Link zu dieser News
UpdateKurz vor der Neueröffnung des amerikanischen Online Pokémon Centers unter www.PokemonCenter.com am Mittwoch, 06.08.2014, wurde nun der letzte Schwung an Vorschauartikeln veröffentlicht. Fans, die Freunde in den USA haben und ihre Bestellungen an dortige Adressen schicken lassen können, haben wieder einige coole Artikel zur Auswahl. Da wären ein Xerneas T-Shirt (24.95 Dollar), ein Mega-Glurak Y Plüschi (22.99 Dollar) und eine Pikachu Smartphone Schutzhülle (19.95 Dollar).
Zum offiziellen US Pokémon Center...

Wie unsere Freunde von Pocke-Paradies melden, bietet der Nintendo World Store in New York aktuell auch die Kalos Pokémon Starter-Pokémon T-Shirts an, die es vor wenigen Wochen im zeitweisen Pokémon Center Paris gab. Interessierte Fans, die keine US-Postadresse zur Verfügung haben, können die erwähnten Artikel idR. auch über das amerikanische ebay ersteigern.
Zur Meldung bei Pocke-Paradies...


- European Speedster Assembly Event -- von Bisa am 29.07.2014 um 16:23 --- Link zu dieser News
UpdateBereits seit Sonntag findet die European Speedster Assembly mit einem Rund-um-die-Uhr Live-Stream bei Twitch statt, der bis kommenden Sonntag, 03.08.2014 gehen wird. In dieser Zeit werden fast durchgehend zwei aktuelle bis uralte Videospiele live gespielt. Dabei wird stets versucht den bestehenden Speedrun-Weltrekord zu brechen, wobei trotz des Wettbewerbs der Spaß im Vordergrund steht. So erklären die meisten Speedrunner während des Spielens Details zu den Abkürzungen und gehen auf interessante und lustige Details zu den Spielen ein.

Mit dabei sind natürlich unzählige Nintendo-Klassiker wie z.B. Super Mario oder Sonic. Pokémon Blattgrün/Feuerrot wird z.B. am Freitag um 20:10 Uhr in einem der beiden Twitch-Kanäle live gezeigt. Interessierte Fans sollten sich das Event nicht entgehen lassen.

Bei dem Event kann übrigens auch gespendet werden. Die Botschaften der Spender werden zeitnah im Stream vorgelesen und gehen am Ende des Events an die gemeinnützige Organisation Ärzte ohne Grenzen. Mehr zur European Speedster Assembly über die unteren Links:
Zur offiziellen ESA2014-Webseite mit beiden Live-Streams...
Zum Programmplan mit allen Live-Spielen des Events auf der offiziellen Seite...
Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...



Zum Bisafans Newsarchiv (bis 06/2006)...