Sidebar anzeigen

3. Kinofilm: Im Bann der Icognito

Film-Logo

Deutschland USA Japan

Der dritte Pokémon-Film war der letzte, der in den deutschen Kinos offiziell ausgestrahlt wurde. Interessanterweise erschien er ursprünglich unter dem Titel „Pokémon 3: Im Bann des Unbekannten“, der auf einem Übersetzungsfehler aus dem Englischen beruhte. Molly, ein kleines Mädchen, ist mit Entei befreundet, das ihr jeden Wunsch erfüllt und die Wirklichkeit mit Illusionen überdeckt. Als sich das Mädchen eine Mutter wünscht und Delia Ketchum von Entei entführt wird, machen sich Ash und seine Freunde auf, sie zu retten.

Hauptfilm

Hauptfilm

Im Bann der Icognito

Während Professor Spencer Hale seiner Tochter Molly eine Geschichte über die Icognitos und Entei erzählt, trifft eine Email von Schuyler ein. Das Team von Professor Hale fand etwas neues bei den Ausgrabungen und die Anwesenheit des Professors ist wichtig. Klar, daß Molly hierüber ziemlich traurig ist. Doch ihr Vater verspricht schnell zurückzukommen. Bei der Ausgrabungsstätte.

Zusammenfassung

Vorfilm

Vorfilm

Pikachu und Pichu

Ash, Misty und Rocko sind in einer großen Stadt und fahren gerade mit dem Aufzug zu einem Penthouse eines Hochhauses. Dabei entdeckt Pikachu draußen zwei freche Pichus, die ihm sogar die Zunge herausstrecken. Klar, daß Pikachu denen nun beweisen muß, daß seine Zunge noch viel länger ist und sie ebenfalls ausstreckt. Doch als er die Augen wieder aufmacht, sind die Pichus weg.

Zusammenfassung